Uchtelfangen Ja oder Nein

Kartbahnen im Saarland
Jan.L
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:04
Wohnort: Holz

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Jan.L »

Hallo Leute ,
Ich bin Jan und bin 19 Jahre alt,da ich neu im Kartsport bin und mir jetzt men eigenes Kart gekauft habewollte ich mal wissen ob man in Uchtelfangen (Saarlandring)fahren kann.
Ich will das Kart erst mal kennenlernen und mal schauen wie es sich verhält ect,deswegen frage ich euch ob die Strecke dafür geeignet ist weil sie ist vlt 5 Km von mir entfernt ist und das wäre gut.

Mein Kart ist ein AMV mit einem Iame Leopard 125ccm Motor



LG
Jan
Schrauberdad
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:47
Wohnort: Graben Neudorf

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Schrauberdad »

Hallo Jan

schau mal unter Empfehlung Kartbahn Uchtelfangen.

Wir waren mal da um uns das anzuschauen ich würde meinen Sohn da nie fahren lassen.
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Müschel »

Hallo Jan ,

ich hab gesehen das Du im KIF Forum schon genau das gleiche gefragt hast und dort auch schon einige Antworten gepostet wurden .

Ich kenne die Bahn nicht aber zum Anfangen ist eins am allerwichtigsten :

jemand der sich auskennt und bereit ist Dir zu helfen .

Solche nette Menschen gibt es auf jeder Kartbahn also sollte auch diese für Dich in Frage kommen . Wenn Du nett frägst dann hast Du bestimmt am ersten Tag schon neue (Kart)Freunde gewonnen .

Das es dort wenig Auslaufzonen gibt ist zwar nicht Ideal aber so wie man am Anfang rumgurckt ist es wichtiger eine Leiter mit zu nehmen damit man nach dem ganzen aufgesammelten Reifenabrieb der (schnellen) anderen wieder aus dem Kart kommt .

Abfliegen , Kollisionen das gibt es überall .

Also Uchtelfangen ( allein schon wegen dem Namen sollte ich mir die Bahn mal anschauen ...) Ja oder Nein ? JAAAAAAAAAA
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee