MyChron4 - Wann startetet der Logger?

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
FlowerPower
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:54
Wohnort: München

MyChron4 - Wann startetet der Logger?

Beitrag von FlowerPower »

Hallo

Habe mir den Mychron4 gebraucht gekauft. u.a. mit GPS Sensor

Bin gerade an "Trockenüben" mit dem System. Konfigurieren und Daten auslesen und ansehen usw.

Bin nun im Hof mit GPS Empfang ein paar Runden mit dem ganzen System in der Hand "gelaufen" und habe immer mit einem kleinen Magneten an einer bestimmten Stelle Labtrigger gespielt. Das Display auch das auch ab und zu angezeigt hat allerdings ist nie die Rundennummer weitergelaufen es stand immer L1 dort. GPS war immer OK. Ein RPM Signal hatte ich natürlich nicht.

Nur wenn man den Datenkey anschließt heißt es immer > keine Daten.

Kann mir jemand sagen ab wann das System loggt? Ab dem Moment wenn es an ist oder wenn der Motor läuft oder wenn ...? Sprich Was startet den eigentlichen Logvorgang?

Danke
Nur nicht verkrampfen... :tongue:
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1855
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

MyChron4 - Wann startetet der Logger?

Beitrag von Deki#91 »

Beim GPS musst du zuerst eine Runde aufzeichnen und ab dann kannst du per GPS oder per Magnet die Runden loggen ... lade dir die Anleitung von me-mo-tec.de runter !

Der MC geht bei mir automatisch mit Drehzahl an, der Logger zeichnet mit gleichzeitiger GPS-Geschwindikeit auf, ich glaube ohne Drehzahl loggt er nicht.
ullimesch, memotec
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:38
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

MyChron4 - Wann startetet der Logger?

Beitrag von ullimesch, memotec »

Alle AIM-Geräte beginnen die Speicherung, wenn 3 s. lang mehr als 500 rpm oder 10 km/h erkannt werden. Werden beide Werte 3 s lang unterschritten, wird die Speicherung beendet.

Das hier ist Quatsch: Beim GPS musst du zuerst eine Runde aufzeichnen und ab dann kannst du per GPS oder per Magnet die Runden loggen ...

Ulli Mesch
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1855
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

MyChron4 - Wann startetet der Logger?

Beitrag von Deki#91 »

Wirklich nicht ?

Wenn ich auf neuer Strecke bin "zeichne" ich die Runde immer auf laut Betriebsanleitung (4.4.2 – Setting GPS Laptimer ... Warning: this operation is required the first time entering the track and only once for each track.).

Werde mal das nächste mal ohne probieren, aber von wo weiss dass GPS dann wo die Start/Ziel-Linie ist ?
Zuletzt geändert von Deki#91 am Do 31. Jan 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kettcarkalle
Beiträge: 132
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:02
Wohnort: Bremen

MyChron4 - Wann startetet der Logger?

Beitrag von kettcarkalle »

@tj2002,
wenn du eine Rundenzeit bekommen willst musst du so vorgehen!

Bin am Anfang auch mal durch den Garten gerannt, das hat funktioniert.
Das Problem mit dem Datakey hatte ich auch schon mal, bei mir war dieser defekt.

Gruß Kai
Antworten

Zurück zu „Laptimer“