Wankel

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
kempefern
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Niederkorn
Kontaktdaten:

Wankel

Beitrag von kempefern »

Hallo an alle Wankelfahrer,

Dieses Jahr findet wieder der Euro-Kart-Cup statt (http://www.euro-kart-cup.eu/index.php/de/
Sicherlich ist es nicht einfach eine Wankel Klasse zusammen zubekommen. Also mache ich mal auf diesem Wege eine Anfrage an alle Wankel Fahrer, ob ihr nicht Lust hättet an verschieden Rennen bei dieser Serie teilzunehmen.
Ich (wir) waren letztes Jahr zwischen 3 und 5 Piloten am Start und sind jedes mal hinter den Schaltkarts gestartert,(ihr könnt euch auch meine Videos auf YouTube-kempefern1-SAKM) anschauen.
Es war eine tolle Saison auf den verschiedensten Strecken z.B. Lommerange (F)
Spa-Francorchamps (B), Hahn und Kerpen. Auch vom Veranstalter sowie die Rennleiter haben eine tolle Organisation sowie deren Rennabläufe auf die Beine gebracht.
Also würde es mich mal freuen ob eventuell der eine oder andere Fahrer auch mal Lust hätte an dieser Serie teilzunehmen und warte auf eure ersten Fragen und Antworten.
Freundlichst
Fernand aus Luxemburg
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Wankel

Beitrag von pehaha »

Und was hat die Frage mit ONBORD-Kameras zu tun ? 8o



EDIT 12:53 Thema verschoben nach Termine
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Knarf
Beiträge: 299
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Köln

Wankel

Beitrag von Knarf »

Ich habe sehr große Lust dazu, passt aber wohl nicht ganz. Fahre einen originalen Aixro. Wenn ich das das richtig verstanden habe, fahren dort in der Wankelklasse alle Motoren mit Wankelantrieb. Aixro gegen HV z.B. macht da ja wenig Sinn.

Mir gehts gar nicht darum, dass ich unbedingt gewinnen muss. Der Spaß steht im absolut Vordergrund. Zweikämpfe, Fahrerfeld im ähnlichen Zeitfenster etc. gehören aber schon für mich dazu.

:rolleyes:
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Benutzeravatar
Harald_wankel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 17:04
Wohnort: Biblis

Wankel

Beitrag von Harald_wankel »

Solange der Veranstallter selbst nicht weiß, welche Klassen er ausschreibt( und wie), hat das wohl keinen Zweck.
Beispiele gefällig:
Nennung 2013 - keine Wankel Klasse- gabs auch 2012 nicht( Wurde geduldet)
Ausschreibung 2012:
Zuerst unter 3.02 -Klasse W für Wankel
Unter Punkt 5.00 - Klasse W fehlanzeige-jetzt Klasse V4 mit Gewicht 185 KG
Unter Punkt 5.00 unten dann Gewicht 175KG
Was soll man den dazu sagen?
Und dann noch Bridgestone Reifen.
Sorry aber Nein Danke.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
kempefern
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Niederkorn
Kontaktdaten:

Wankel

Beitrag von kempefern »

Hallo Knarf,

Ich bin der einzige der einen HV Wankel besitzt, zwei haben einen Aixro, zwei haben einen Saetta Wankel mit zwei Zündkerzen und zwei haben einen mit doppel Vergaser und die Stimmung ist immer super und Neid kommt schon gar nicht auf!! Komm doch einfach mal vorbei.
kempefern
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Niederkorn
Kontaktdaten:

Wankel

Beitrag von kempefern »

Hallo Harald wankel,

Du hast Recht, es stand keine Wankel Klasse 2012 auf der Liste. Ich habe einfach gefragt ob ich teilnehmen kann und die Verantwortlichen haben zugesagt, also habe ich bei meinen Freunden nachgefragt und diese haben zugesagt weil so die Möglichkeit bestand an einer Meisterschaft teilzunehmen.
Was das Gewicht angeht, anfangs stand dies bei 175 kg im Reglement, jedoch hat ein Fahrer sich hier eingemischt und gemeint international wären es 185 kg, sodass beim ersten Rennen in Hahn ein wenig Verwirrung entstand.
Also haben wir uns mit dem Veranstalter und allen anderen Wankel Piloten geeinigt, dass wir den Rest der Meisterschaft mit 180 kg fahren.
Was die Reifen angeht, Bridgestone YLM, haben diese sehr gut funktioniert und alle Fahrer waren damit zufrieden denn diese haben auch noch nach den Rennen für sehr gute Trainingszeiten gesorgt.
Knarf
Beiträge: 299
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Köln

Wankel

Beitrag von Knarf »

wie sehen denn die Leistungsunterschiede da aus? Kenne den Saetta nicht. Und Leistung mit Doppelvergaser?
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Wankel

Beitrag von Tom »

Hallo Fernand,

bist ja wieder mit dem Wankel unterwegs. ich dachte Du wolltest mit Deinem Neffen zusammen im Schalterbereich aktiv werden.

Ist halt schon was ordentliches so ein HV Wankel ;)

Meinem Aixro weine ich nicht hinterher, nur wenn ich als Rainers HV fahre, dann wird mir wieder warm ums Herz.

Und somit ist auch die Frage von Knarf beantwortet. Mit dem Aixro ziehst Du immer den kürzeren, wenn ein Wankel mit 2 Kerzen kommt. Da kannst Du am Motor machen was Du willst :evil:

Der Saetta ist ein HV, oder besser anders herum. Der HV ist individuell zusammengebaut, der Saetta aus der Kiste ...

Übrigens waren das auch die ersten Aixro ...

Ich wünsche Euch viel Spaß. Würde da auch gerne mitfahren.
Die Leute sind wirklich alle nett und wenn man nicht unbedingt gewinnen will, dann ist man dort auch mit dem Aixro sehr gut aufgehoben.

Sag mal Fernand, Deine Hausbahn ist Lommerange. Lassen die inzwischen Wankel fahren? Wir durften nur im Rahmen der KCT Rennen. Sonst war nix mit Wankel.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
kempefern
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Niederkorn
Kontaktdaten:

Wankel

Beitrag von kempefern »

Hallo Tom,

Ich hoffe es geht dir gut.
Ich glaub ich bin zu alt (oder zu anstrengend) um jetzt noch auf Schalter zu wechseln. Wankel fahren ist doch einfacher, rein setzen und Gas geben ;-)).
In Lommerange hat Isabelle, die Tochter vom Bahneigentümer, die Bahn übernommen und schon einiges dort bewegt. Wir dürfen da ruhig mit dem Wankel fahren, ohne Probleme. Was macht der Rainer?

Beitrag zusammen gefügt

Hallo Knarf,

In Belgien gibt es ein Wankeltuner, Evrard ,[url]http://www.karting-evrard.be,[/url] der montiert auf den Saetta Wankel, weil dieser Doppelzündung hat, einen doppel Vergaser, ich war bei einem Leistungstest auf dessen Motorprüfstand dabei, dieser Motor hatte 46 PS.
Dieser fährt in Belgien eine eigene Rennserie wobei die Motoren auch verplompt sind.
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Wankel

Beitrag von kaiGB »

Hallo kempefern,

eine Rennserie in Belgien mit verplomten Saetta? Wirklich?


Hallo Tom,

„der Saetta ist ein HV, oder besser anders herum”: nun ist mir der HV nicht bekannt, aber meines Wissens ist der Saetta sagen wir mal sehr, sehr eng mit dem Aixro verwandt.

Ich habe schon den einen oder anderen Saetta mit uns auf der Bahn erlebt – sehr schnell (schneller als der Aixro), aber zu einem Preis: extrem laut!

Aber es tut sich was unter den Wankel: ende Februar ist ein Rennen bei Paris mit Aixro und KZ2 in einem Starterfeld. Und dann kommt sehr bald noch Neuigkeit einer sehr interessanten Aixro-Veranstaltung.
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“