Anfänger!

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Julian
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anfänger!

Beitrag von Julian »

Hallo ich Grüße euch,

Ich bin neu hier und heisse Julian und bin 15 Jahre alt!
In der wunderschönen Domstadt Köln lebe ich.
Ich hoffe ich werde hier viel Spaß haben.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt,stellt sie einfach,ich werde sie dann möglichst genau beantworten.


So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin schon öfters Kartgefahren und möchte mich gerne mit einem Kart etc ausrüsten.
Was sollte ich beachten?Wo kaufe ich ein Kart am besten?etc...

Bitte helft mir!
Danke im vorraus und Grüße,
Julian
Kimster

Anfänger!

Beitrag von Kimster »

Hi Julian, schön dich hier begrüßen du dürfen.

Zu deiner Frage: Am besten kauft man ein Kart bei einem Händler, die müssten jetzt auch gute Angebote haben da die Saison vorbei ist. Der wird dich Fachgerecht beraten ( er will ja seinen Ruf nicht verlieren ;) ) und deine Fragen beantworten.

Da du in Köln wohnst, könntest du mal nach Kerpen-Manheim an die Bahn und bei KSN nachfragen ob die dir ein gutes Angebot machen können.
rennfahrer

Anfänger!

Beitrag von rennfahrer »

das passt aber nicht unter tuning, sondern unter allgemeines. ausserdem kann man auch mal die suche benutzen, das thema gabs bestimmt schon 10 mal (eher öfter).

nix für ungut.
http://kartfahrer-forum.de/forum/thread.php?threadid=1578
http://kartfahrer-forum.de/forum/thread.php?threadid=1017
http://kartfahrer-forum.de/forum/thread.php?threadid=404
Benutzeravatar
Fun-Kart Racing
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:52
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Anfänger!

Beitrag von Fun-Kart Racing »

hi Rennfahrer, Menschen machen Fehler, ausserdem ist er neu hier. ;)
aber du hast ja recht.
Erfolg ist kein Zufall
andre
Beiträge: 294
Registriert: Di 7. Nov 2006, 22:07
Wohnort: Ichtershausen
Kontaktdaten:

Anfänger!

Beitrag von andre »

warum soll man als anfänger immer gleich zum händler
reicht nicht erst mal ein gebrauchtest zur not auch von ebay um etwas zu lernen und es zu ruinieren und nach 1 jahr ein neues vom händler
klar bei ebay gibt es auch mist aber man kann ja jemanden der sich auskennt mal mitnehmen und das teil vorher anschauen
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Anfänger!

Beitrag von Rabbitracer »

Das kannste ebenso machen. Wenn jetzt alle ihre meinung zu dem thema ,neu oder gebraucht einsteigen, sagen würden, könntest sehen das es verschiedene Philosophien gibt.

Man kann wie bei fast allem sagen: Es kommt drauf an: ;)

Willst Du ein Renfahrer werden oder nur zum Spass fahren?

Hast Du viel Geld oder wenig?

willst Du oft fahren oder nur an den schönen WE im Sommer?

Bist Du ein technik begeisterter Bastler oder mehr der sportler der ein Arbeitsgerät braucht das keinen Ärger machen soll?

Willst Du evtl das kart später in Club und marken pokalen einsetzen können oder ist egal wer noch so eins hat und ob alles cik ist?

Das must Du für Dich klären.

Bei ernsthaften sportlichen Absichten würde jeder neues material empfehlen um erst gar keine Fahrstil Fehler anzugewöhnen die hinterher mit besserem Material mühsam wieder verlernt werden müssen.
Und auch um von vornherein ein amtlich vergleichsfähiges Chassis zu haben. von der technischen Abnahme bei Rennen ganz abgesehen.Für Anfänger auch sicherer mit Neuem Zeug.

Und natürlich evtl garantie und Sicherheit.

Wenn man viel,Geld hat, sollte man auch Neu kaufen(Aber die würden hier nie die Frage stellen :D)

Aber wenn Du hobby fahren und dich mit dem Kart beschäftigen möchtest und einigermassen technisch versiert bist und Dir Hilfe besorgen kannst im Notfall.....

Dann kauf eines bei Ebay oder gebrauchte Karts .de oder von hier von einem zu nem guten kleinen Kurs und lern damit ein Jahr und danach entscheidest eben neu.

Ich hab mein vor 2 Jahren für 800 gek 100er Kart immer noch und werd es auch behalten.Und es ist schneller und schöner denn je :D

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
karl-heinss
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 19:23
Wohnort: Leichlingen

Anfänger!

Beitrag von karl-heinss »

Was ich dir noch empfehlen kann ist, dass du vielleicht mal mit dem ein oder anderen mal bei einem "Trainingstag" über die Schulter schauen solltest. Denn "mal eben" ein Kart kaufen muss gut überlegt sein. Da du 15 Jahre alt bist solltest du dir vorher genau überlegen was es sein soll. Deshalb mal hier jemanden im Forum fragen ob du mal nen Tag mit zur Strecke mitkannst. Wenn du dir dann sicher bist was es für eins sein soll dann würde ich konkrete Angebote einholen. Denn nichts ist schlimmer als mehrere hundert und tausende Euros in den Sand zu setzen und noch nicht mal Spaß am Hobbygerät zu haben.
Aber wie schon oben erwähnt, gehe mal zu KSN oder auch Kartbox in Köln, die werden dich schon fürs erste beraten.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Benutzeravatar
road_rebel91
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Okt 2006, 16:06
Wohnort: Nierstein am Rhein
Kontaktdaten:

Anfänger!

Beitrag von road_rebel91 »

Hallo zusammen,

ich habe im August mein erstes Kart bekommen und bin eigentlich auch noch Anfänger. Ich habe mein Kart bei einem Händler gekauft und bin sehr zufrieden. Bei einem gebrauchten Kart ist das Problem, dass man als Anfänger schnell PÜrobleme bekommen kann, denn wenn etwas kaputt geht ( was bei einem gebrauchten Kart schneller passiert ) kann man schnell Probleme bekommen.

MfG Björn
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“