Bremsenproblem

Rund um die Bremsen.
fakeR

Bremsenproblem

Beitrag von fakeR »

Hi,
Ich hab n großes Problem mit meiner Bremse.
Ich kann c.a. 8 Minuten fahren und dann geht die Bremse eigentlich gar nicht mehr.
Die Kurfe davor geht sie noch und bei der nächsten geht sie kein bisschen mehr.
Is echt n scheis gefühl wenn man sich net auf die bremse verlassen kann.
Ich hab die Bremsscheibe betrachtet und mir ist aufgefallen dass sie einen kleinen achter hat.
Kann es vtl. an dem liegen, wenn nicht an was dann?!
HHHHHIIIIIILLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

MfG.
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

Bremsenproblem

Beitrag von remy »

das musst du aber schon ein bisschen genauer beschreiben...
geht das pedal durch? verlierst irgendwo flüssigkeit? lässt sich das pedal nicht drücken? ist die scheibe heiss? und,und,und...
jage nichts was du nicht töten kannst!
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Bremsenproblem

Beitrag von Christian »

vorhandene bremsflüssigkeit raus und neue einfüllen, aufpassen daß keine luftblasen in den schläuchen sind.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
fakeR

Bremsenproblem

Beitrag von fakeR »

Ich verliere Keine Flüssigkeit, das Pedal lässt sich ganz normal durchdrücken die scheibe wird sehr heiß.
Aber des komische is es geht ja ca 8 min und dann gar net mehr.

MfG.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Bremsenproblem

Beitrag von Christian »

und später geht die wieder???
wie lange ist der zeitraum, wo die anlage wieder funktioniert??
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Bremsenproblem

Beitrag von jp-stahl »

Hi,

was hast du denn für einen Hauptbremszylinder?? ICh hab einen selbstnachstellenden, hatte auch das Problem, Lösung war das kleine Loch, damit der Bremsflüssigkeitsbehälter Luft ziehen kann, das muss man mit der Nadel wiedr freimachen, war zumindest bei mir so :lol:
Gruß Jan
Gruß Jan
Ritz-Ratz
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Helmstedt (HH) ^^Hansestadt Helmstedt
Kontaktdaten:

Bremsenproblem

Beitrag von Ritz-Ratz »

klingt schon nach verbrauchter bremsflüssigkeit.....das die zu heiss wird siedepunkt zu niedrig.

Also ich würde da entweder wenn du es wirklich kannst,.....n wechsel machen.....und wenn nicht , lass ihn machen kost nicht die welt...

Und was sache ist wenn die bremse versagt habe ich gerade gestern mit nem kart und enormen körperlichen blessuren persöhnlich gelernt.

Wenns ne gewisse weile geht......würde ich verschlissene Bremsflüssigkeit als ersten fehler ausschliessen.

solong grüsschen ritz
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

Bremsenproblem

Beitrag von remy »

ich würde eher sagen daß die bremse fest ist. noch nicht ganz, aber im "anfangsstadium"(darum wird sie scheibe heiss). wenn die scheibe heiss wird, kommt auch die bremsflüssigkeit zum sieden und dann hast keine bremse mehr. kühlt ab, geht die bremse(halbwegs...) wieder. und so immer wieder...
bremssattel zerlegen, reinigen, auf riefen untersuchen, wieder zusammenbauen(mit neue manschette und dichtringe), neue bremsflüssigkeit, und...müsste alles passen!
oder wenn selbstnachstellend, siehe "jp-stahl"... :wink:
jage nichts was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Bremsenproblem

Beitrag von Andy »

versuch es aber spar nicht an der bremsflüssigkeit keine dot4 sondern höher dot5 ist super der siedepunkt liegt deutlich höher habe es selbst getestet ( tipp kam vom mausmolch ) und kleinste gebinde kaufen sonst zieht die flüssigkeit wasser und du schmeist einen halben liter weg

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
fakeR

Bremsenproblem

Beitrag von fakeR »

Ich werd ma so alles versuchen danke euch.
fG.
Antworten

Zurück zu „Bremse“