JHC Hübchen Vergaser Umbau

Rund um die Vergaser.
Antworten
Leontdi77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:11

JHC Hübchen Vergaser Umbau

Beitrag von Leontdi77 »

Hallo
Ich habe einen JHC Hübchen Vergaser JM 3 S . S 24mm.
Der Vergaser ist für Juniormotoren. Er hat also den extra Anschluss der bei Kolbengesteuerten Motoren benötigt wird. Das Impulsloch, dass die Steuerung für Seniormotoren vorgibt fehlt.

Da ich selber nur Seniormotoren fahre habe ich mir sagen lassen, dass man den Vergaser umbauen lassen kann. Meine Frage ist jedoch ob der Vergaser dann die selbe Leistung wie ein von Anfang an für Senior Motoren gebautes Modell hat.
Sich also der Umbau überhaupt lohnt.

Ich habe das Forum ein bisschen durchstöbert und mehrere Beiträge von Leuten gefunden, die ebenfalls einen Umbau vorhatten. Ich vermute man muss Kontakt zu Jürgen Hübchen aufnehme. Von ihm finde ich jedoch keine aktuelle Telefonnummer oder email Adresse. Im Forum konnte ich ebenfalls nichts finden.

Danke im Voraus an alle die Versuchen zu helfen

MfG
Zuletzt geändert von Leontdi77 am Di 27. Nov 2012, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

JHC Hübchen Vergaser Umbau

Beitrag von BB-K »

Dieser Vergaser ist kein Juniorvergaser. Er hat die Steuerbohrung einfach nur extern. Bei sehr vielen Motoren hast du die Möglichkeit nachträglich einen Schlauchanschluss einzuschrauben und die Verbindung herzustellen.
Der Unterbau ist, mal abgesehen von der Bohrung für die Benzinpumpe, komplett identisch, du kannst ihn also problemlos umbauen lassen. Da es die JM3 zur Zeit aber wie Sand am Meer gibt, macht es wahrscheinlich mehr Sinn du kaufst einen gebrauchten Vergaser...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leontdi77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:11

JHC Hübchen Vergaser Umbau

Beitrag von Leontdi77 »

Wüsste grade nicht wo ich einen 2. Vergaser bekommen soll, abgesehen von Ebay. Und Ebay ist ja meistens auch Glückssache.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

JHC Hübchen Vergaser Umbau

Beitrag von BB-K »

Suche/Biete Ecke, bei uns oder den 50 anderen Rennteams/ Motoreninstandsetzer in Deutschland :D
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Vergaser“