sgm f196

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Geforce
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 12:16
Wohnort: Pottum

sgm f196

Beitrag von Geforce »

Guten abend ich habe mir jetzt einen schalter zugelegt mit einem sgm f196 motor und bin jetzt auf der suche nach infos oder einem handbuch wenn jemand was weiß bitte schreiben egal was!

Ich danke schon mal
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

RE: sgm f196

Beitrag von Daniel76 »

Das war nicht zufällig der aus Ebay an dem die Kupplung noch demontiert war?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
k9a_heini
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:49
Wohnort: hanweiler

sgm f196

Beitrag von k9a_heini »

und WENN er das war passt der von ihm durchgeführte Kolbenwechsel und der folgende Spruch gut zusammen oder ?

"habe nicht so das handwerkliche geschick"

Hab noch keinen z10 gesehen der von nem kv überholt worden is ...... :tongue: :tongue: :tongue:


Artikelnummer: 170944937395
Zuletzt geändert von k9a_heini am Sa 24. Nov 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
toastbrot
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:41

sgm f196

Beitrag von toastbrot »

Wenn der F196 richtig übersetzt ist und abgestimmt hast du mit was aktuellem unten raus keine chance ;) ;)



da passt was nicht bei dem motor...vieleicht hat er auch die welle von der kupplung getötet und die mutter passt nicht mehr drauf oder sowas in der richtung
Zuletzt geändert von toastbrot am Sa 24. Nov 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
buzemann_biba
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 19:56
Wohnort: Claußnitz

sgm f196

Beitrag von buzemann_biba »

Hallo,

den bin ich auch ne ganze Weile gefahren, hab auch noch einen da und ein wenig Zubehör.
Was möchtest du den wissen?

Der Motor ist kein schlechter Motor, manchmal etwas Bockig, eben ein Drehschieber :-) aber er geht schon ganz gut vorwärts.
Du musst halt meistens nen Gang tiefer als die Membraner in der Kurve.

Teile bekommst du noch bei maranello-engineering.it allerdings kostet da der Versand immer haufen Kohle.

Gruß
toastbrot
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:41

sgm f196

Beitrag von toastbrot »

Kannst auch TM Kolben fahren damit
Benutzeravatar
Geforce
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 12:16
Wohnort: Pottum

sgm f196

Beitrag von Geforce »

Nein das ist nicht der aus ebay ich will auch granet mit den anderen mit halten ich hab das kart mac minarelle mit dem motor gekauft und der motor ist fast neu keine rennen nix.
Ich glaube für hobby ist der allemal gut genug oder was meint ihr?
So en handbuch von dem motor wo alles drin steht wäre cool, daten maße höchstdrehzahl gemisch abstimmung kolben maß optimale temperatur wann es von der temperatur zu hoch wird usw usw!
Antworten

Zurück zu „Motoren“