Praga Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Praga Chassis

Beitrag von Müschel »

Hallo ,

ich würde gern wissen ob jemand hier ein Praga Chassis hat und wie er damit zufrieden ist ?

Es werden immer wieder Chassis angeboten , wie ich finde zu einem guten Preis , zur Zeit ein Praga Dragon im Neuwertigen Zustand für 2200 € .

Allerdings in Tschechien und das ist schon die zweite Frage , hat schon mal jemand was von dort gekauft und wenn ja wie lief das ab ?

Gerade wird eins Angeboten , weiß jetzt nicht ob ich den Link hier rein setzen darf deshalb lass ich es jetzt mal .

Liebe Grüße

Müschel
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Praga Chassis

Beitrag von powerspayk »

Meistens sind das Chassis wo die Anbauteilen Qualitativ Gut sind aber der Rahmen nicht, Rohren aus einfaches Material, schlechte Verarbeitung ich persönlich halte von der Ramsch nicht viel!


Besser ein Marken Rahmen der etwas älter ist, aber noch 100% I.O und man hat Qualität ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Philifeman
Beiträge: 101
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:19
Wohnort: München

Praga Chassis

Beitrag von Philifeman »

Wie ist "einfaches Material" definiert?

Praga ist ein Ableger von Interpid und deren Material ist ja wohl kein Ramsch !!
Wenn wirklich Interesse besteht, schlag zu :D
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Praga Chassis

Beitrag von powerspayk »

Gute Rahmen sind mittlerweile 100% von chrom molybdän stahl die Rahmen nicht ;)

Warum Ableger von? wen die Qualität so gut ist als das Haupt Produkt braucht das nicht Praga zu heizen sondern Interpid, angeblich wird ein Produkt entwickelt was die selbe Qualität hat als das Mutter Produkt nur die Hälfte billiger wie kann das den? sicher jetzt kommt Billigländer und den Quatsch nein die Qualität ist viel geringer als Interpid und das ist Fakt ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Rallyefreak92
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 22:13
Wohnort: Lautertal
Kontaktdaten:

Praga Chassis

Beitrag von Rallyefreak92 »

Hallo,
dabei handelt es sich dann nur um das Rohr ?
Weil die ganzen Anbauteile wie Bremse Radsterne usw is doch von Intrepid.
Nur kann doch Praga nicht so schlecht sein,wenn man sieht was die dieses Jahre für Erfolge eingefahren haben wie z.B der Bas Lammers..

Aber dies ist meine Meinung..

Gruß Patrick
FormulaK by Perla-Racing-Offizieller Formula k Deutschland Importeur und Rotax Händler.

http://www.perla-racing.de/
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Praga Chassis

Beitrag von xray »

Soweit ich weiß sind die doch dieses Jahr auch in der DKM gefahren, und geh mal nicht davon aus das dort qualitativ minderwertiges Material zum Vorstart geschoben wird..
novesori
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Praga Chassis

Beitrag von novesori »

Original von Rallyefreak92
Hallo,
dabei handelt es sich dann nur um das Rohr ?
Weil die ganzen Anbauteile wie Bremse Radsterne usw is doch von Intrepid.
Nur kann doch Praga nicht so schlecht sein,wenn man sieht was die dieses Jahre für Erfolge eingefahren haben wie z.B der Bas Lammers..

Aber dies ist meine Meinung..

Gruß Patrick

Das nennt man gute Werbung :D

Bas Lammers rollt zu jedem Rennen mit einem nagelneuem Chassis an. Tut ihr das auch? :D
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Praga Chassis

Beitrag von Struppi »

Hi,

Werksfahrer fahren andere Chassis oder besser die Topfahrer die auch dafür zahlen können.

Ist wie beim Motor .

Ich bin gespannt wie es bei Intrepid weiter geht , die sollen Insolvenz sein , der Namen weg?!? Bei der Bremse(Intrepid) war ich nie zufrieden ,wenn ich mir die CRG anschaue oder die Mach1. Dann können einige Karthersteller noch lernen.

Beim Chassiskauf darauf achten , was bei Bahnen wo du fährst angeboten wird, jedes Chassis ist für den Normalfahrer gut. Da langt ein ausgelutschtes auch, sag ich mal.

Bar würde ich das Geld zahlen , nicht überweisen. Für das Geld bekommst du sicher auch in Deutschland gute Ware und Service .

Gekauft ist immer schnell und dann kommt wieder die Frage, wie stell ich es ein.

lg ,

struppi
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Praga Chassis

Beitrag von Müschel »

Ok , danke erst mal für Eure Antworten .

Billiger ist es ja nur wenn man die Angebote anschaut die immer wieder aus der Tschechei gemacht werden , neu kostet das auch 4500 € .

Schon Interessant das es da beim Rahmen Unterschiede gibt was das Material angeht , ich selbst hab auch noch nie eins davon auf einer Kartbahn fahren sehen .

Danke für die lebhafte Beteiligung , klar es gibt auch hier gute Angebote aber es hätte ja sein können das schon mal jemand von dort gekauft hat denn das scheint ja auch ein Händler zu sein da er ziemlich oft Inseriert .

Wünsche allen eine schöne Woche

Müschel
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Praga Chassis

Beitrag von pehaha »

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Chassis“