Problem mit Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Meik
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 21:04

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!Ich muss dazu sagen ich bin brandneu bei diesem Sport!!
Habe mir ein Kart bei "ebay" gekauft (war nicht ganz so gut).Habe einen 100 ccm IAME Motor älterer Bauart.Zylinder musste neu gehohnt und habe einen neuen Kolben.Ist ein direktantrieb.Beim ersten versuch das Kart anzuschieben ist die Kettenblattaufnahme gebrochen.Neues besorgt!Zweite Versuch Kette gerissen! Neue Kette , Motor mit einem Seil über die Räder angezogen und der Motor ist nach mehreren Versuchen angesprungen.Ich habe einiges bei Euch im Forum über Einstellungen gelesen und den Motor so voreingestellt.Wir wollten dann das Kart anschieben und der Motor sprang nicht an.Wieder auf dem Bock und über das Rad angezogen und er lief.Wobei ich sagen muss habe ich vollsyntätisches Zweitaktoil und nicht speziäles Kartoil verwendet habe.Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.Kann das an der Vergasereinstellung liegen oder ist das Oil nicht richtig.Ich wäre für jede hilfe dankbar.
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Problem mit Motor

Beitrag von Felix »

Hi!
Um dir zu helfen bräuchten wir noch ein paar mehr infos. Was für einen Vergaser fährst du? Was für ein Motor ist das denn genau? Welche einstellung hast du verwendet.
Ach schreib mir einfach mal ne PN...
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Problem mit Motor

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

blos nicht mit dem öl fahren
hol dir shell advance racing m für nen hunderter
niemals vollsynthetisches also auch kein shell advance x
nehmen mal an der vergaser war zu mager, da er auf dem bock läuft und beim anschieben
mach den vergaser mal 1,5 1,25 und dreh den auf der geraden ein wenig fetter bis er das stottern anfängt und dann wieder zurück, dass er im unteren drehzahlbereich ein wenig aus dem aupuff qualmt mfg alex
wo bistn her? vll kann man sich ja mal treffen oder so und ich helf gerne
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Meik
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 21:04

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Ja danke erst mal
das ist ein Mag bzw Mig Vergaser.Einstellung war 1 1/2 1 3/4.
Und mit dem fahren wäre super aber sobald ich das Kart auf dem Asphalt anschieben will geht es nicht an !!!! Warum auch immer???Das Kart springt ein oder zweimal gut an aber dann nicht mehr.Zündkerze raus mal ist die Kerze abgesoffen und dann wieder trocken. Wieder auf der Straße anschieben is nich!!!
Das sind so dinge die ich nicht verstehe!!???
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

Problem mit Motor

Beitrag von Sonikracing »

Wenn die Zündkerze nach ein oder zweimal anspringen zu naß ist dann ist der Vergaser viell. zu fett eingestellt. Überprufe außerdem ob du Luft in der Benzinleitung hast, die Steckverbindungen von der Zündspule. Falls du ein Membranmotor hast die Membrane.
Und versuche es mal mit neuer Zündkerze
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Problem mit Motor

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

unterdruck falsch angeschlossen?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Meik
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 21:04

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Hi
zuerst noch eine Frage und zwar ist an dem Vergaser noch eine Stellschraube vorn am Lufteinlass wofür ist Die??
Ich habe eine neue Zündkerze verwendet "NGK B10 EG racing" der Motor (Kart auf dem Bock) ist sofort angesprungen mit ein wenig Gas geben lief er auch bis der Zylinder warm war.Er hat gequamlt aber lief eigentlich recht ruhig.Dann wollten wir das Kart anschieben und es tat sich gar nichts !!! :(
Ein wenig luft in der Benzinleitung war aber warum springt der Motor nicht an wenn ich ihn anschieben will??
Meik
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 21:04

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

Wie muss man Unterdruck anschließen???
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Problem mit Motor

Beitrag von Rabbitracer »

Darauf möcht ich mal wieder wetten. :D Also vergaser und Menbranblock plus dichtung ab machen und so zusammenbauen das die bohrung durchgängig ist,

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Meik
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 21:04

Problem mit Motor

Beitrag von Meik »

So leid es mir tut aber das verstehe ich nicht so ganz??11
Antworten

Zurück zu „100 ccm“