Tony Kart Umbau

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
2011kevin
Beiträge: 63
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 16:00
Wohnort: Pulheim

Tony Kart Umbau

Beitrag von 2011kevin »

Hi,
ich bin komplett neu in der Kartszene und darf schon fast ein Kart mein eigen Nennen, da es anscheinend nen guter Preis für das Kart ist. Nun würde ich das Kart gerne umbauen, d.h einen anderen Motor und halt kleinigkeiten. Hauptsächlich geht es mir aber darum ob das Chassi und allgemein das Kart sich für einen Umbau lohnt. :rolleyes:

Vorgestellt habe ich mir ( Verbesserungen immer gerne !! ) einen Motor der Rotax Serie / gebrauchter Motor) . Vorerst habe ich vor erstmal viel Erfahrung zu sammeln z.b mit setups des Karts, eigenschaften des Karts usw.

Später denke ich mal hab ich auch GROßES Interesse daran in Challenges mit zu fahren, z.b Rotax Max Challenge. Das das dann alles nicht mehr ganz Billig ist, ist mir bewusst. Wenn dann später mehr draus wird kommt sowieso ein anderes Kart ( Schalterkart ). ;)

Aber für den Anfang, steht halt zur Debatte ob sich der Umbau lohnt ?(
Dateianhänge
IMG_0822.jpg
IMG_0822.jpg (146.15 KiB) 339 mal betrachtet
kart rechts.jpg
kart rechts.jpg (133.11 KiB) 373 mal betrachtet
kart links.jpg
kart links.jpg (121.12 KiB) 366 mal betrachtet
Liebe Grüße Kevin


“Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus.”
Benutzeravatar
AMF Racing
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 21:26
Wohnort: Leverkusen

umbau

Beitrag von AMF Racing »

An mein Tony Kripton EVR (Schalterchassis) Habe ich auch ein Rotax eingebaut. Ich sehe Du hast keine Hintere Stoßstange. Das ist Pflicht auf fast alle Bahnen. Geändert habe bei mir auch die Seitenkasten, Frontspoiler und Frontschilder. Schau in meine Galerie.
Zuletzt geändert von AMF Racing am Mo 5. Nov 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
...deswegen fahre ich kart.
Benutzeravatar
2011kevin
Beiträge: 63
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 16:00
Wohnort: Pulheim

Tony Kart Umbau