Suche Daten von MyChron4 incl. GPS-Daten

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
kaufhold.d
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:09
Wohnort: Großkrotzenburg

Suche Daten von MyChron4 incl. GPS-Daten

Beitrag von kaufhold.d »

Hallo,
würde gerne mal die Runden von meinem Sohn (fährt Bambini mit Gazelle) und mir (fahre X30) mit den Runden der schnelleren aus dem Forum vergleichen, um zu schauen wo wir die meiste Zeit verlieren. Wir fahren auf den Strecken in Wittgenborn und Schaafheim. Freue mich über jeden Tipp bzw. über jede Datei.

Danke
Dirk
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Suche Daten von MyChron4 incl. GPS-Daten

Beitrag von guruoli »

@kaufhold.d

was fährst du denn mit dem x30 in schaafheim für zeiten ?

vergleiche mit dem schalter machen da leider wenig sinn :-)

hast du auch das gefühl , dass schaafhein dieses jahr irgendwie langsamer geworden ist als letztes jahr und oder im frühjahr 2012 ?
wir können uns nämlich nicht erklären, warum uns plötzlich eine gute halbe sekunde auf die eigenen bestzeit fehlt ?
hatten aber auch fast immer crosser daneben am start ...
oder kann es vieleicht sein, daß zu wenige rennkarts im vergleich zu den
leihkarts fahren und sich dies negativ auswirkt ?

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 22. Okt 2012, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
kaufhold.d
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:09
Wohnort: Großkrotzenburg

Suche Daten von MyChron4 incl. GPS-Daten

Beitrag von kaufhold.d »

Hallo Oli,
habe mir erst vorletzte Woche ein Kart zugelegt und bin jetzt zweimal damit gefahren, kann also zu den Zeiten im Vergleich zum letzten Jahr nichts sagen. Am Samstagmorgen bin ich 57´er und 58´er Zeiten gefahren (habe also noch einige Sekunden gut zu machen). Nachmittags hatte ich techn. Probleme und es gab keinen besseren Zeiten. Ich suche die Daten primär um zu sehen wo meine Linie von der der schnelleren abweicht und um die Geschwindigkeiten (ggf. Drehzahl wenn X30) zu vergleichen. Mir ist bewusst, dass es viele Faktoren gibt die das Bild etwas verzerren können (z.B. Motortyp, Reifen, Übersetzung,...) aber ich suche ja keine Zehntel sonder noch Sekunden und es wird dieses Jahr nicht mehr viele Möglichkeiten zum fahren geben und ich möchte mich noch etwas vorbereiten.

Für meinen Sohn gilt das gleiche.

Gruß
Dirk
holder21
Beiträge: 68
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:39
Wohnort: Reichenau

Suche Daten von MyChron4 incl. GPS-Daten

Beitrag von holder21 »

Also ich kenne die Strecke nicht, allerdings so große Zeitabstände sollte man mit bloßem Auge auch sehen könnten, oder ich klemm mcih mal ans Heck von jemand und dann ist das ja sofort klar :)

Unter 1 Sekunde Abstand wird's da schwer, ab da denke ich ist so ein Vergleich sinnvoll.

Ich gehe immer mit meinem Freund zusammen fahren, solange wir alleine Fahren kommen wir nie an die Bestzeiten rann, erst wenn wir uns gegenseitig "jagen" wird das besser, am besten such dir jemand der ein bisschen schneller ist und lass dich "ziehen".

Grüße
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1860
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Suche Daten von MyChron4 incl. GPS-Daten

Beitrag von Deki#91 »

...welches Datarecording System hast du drauf und welche Kanäle zeichnest du auf ?

Wenn es um Sekunden geht kann man aus eigenen Daten einiges lernen.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“