Chassis höher einstellen?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Chassis höher einstellen?

Beitrag von seeboth »

Hi, ich bin gestern in Liedolsheim mit meinem neuen (gebrauchten) Energy Schalter gefahren. Ich habe festgestellt das der Rahmen im Ausgang der Spitzkehre (kleine Bodenwelle) und in der Kurve auf Start/Ziel am Boden schleift/ aufsitzt. Beim Anbremsen auf die neue linkskurve berührt das chassis vorne den Boden kurz -zwar nur leicht aber immerhin... Luftdruck 0,9 warm. In der Einfahrt Boxengasse bin fast komplett hängen geblieben/ aufgesessen!
Was tun? Soll ich das Chassis höher einstellen? Ein Loch kann doch nicht so viel ausmachen, oder? Ich habe damit noch keine Erfahrung.....
Ach ja, in Walldorf bin ich damit zweimal gefahren ohne diese Probleme.
Zuletzt geändert von seeboth am So 30. Sep 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Chassis höher einstellen?

Beitrag von Tom »

Wie hoch bist Du den vorne, tief, oder schon mittig?

Vorne werden Scheiben eingelegt, oder/und besondere Excenterunterteile benutzt.

Must mal schauen, Energy ist jetzt nicht mein Fachgebiet

Die paar Millimeter machen das schon aus. Überlege mal die Winkelveränderung wenn Du vorne 3 mm hoch und hinten 3 mm tief gehst.

War bei meinem Birel auch so, als ich tief gefahren bin. Beim anbremsen generell kurz angedockt.

Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Chassis höher einstellen?

Beitrag von seeboth »