tuning bringst&stratton v2

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:16
Wohnort: Sachsen

tuning bringst&stratton v2

Beitrag von indigo »

Hallo

ich suche jemanden der mir beim tuning bzw.
Sagen kann wo ich tuning teile bekommen kann.

Ich bin für alle Tips sehr dankbar.

Danke

mfg
Indigo
Börsch
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 23:24
Wohnort: Iserlohn

RE: tuning bringst&stratton v2

Beitrag von Börsch »

Hi,

wir haben auch einen Briggs V2 (630) der seinerzeit komplett von einem Tuner Namens Hubert Heilig gemacht worden ist.
Mit Mikuni TM34 Doppelvergasern, Fächerkrümmer, geändertem und ölgekühlten Ventiltrieb, anderer Nockengeometrie, verändertem Zündzeitpunkt und vermutlich Stahlpleuel hat unser es auf dem Prüfstand auf 42PS und 51NM bei 7000 1/min gebracht.
Wir haben das Kart allerdings schon so gekauft. Hatten bisher keinerlei Probleme(Mittlerweile sicherlich 50h drauf), aber ich fürchte mich vor dem Tag an dem wir Ersatzteile benötigen. Nach meinen Info`s macht der Heilig nichts mehr bzw. ist es schwer Ihn zu erreichen. Nutze einfach mal die Suchfunktion!
5° Passfedern für die Steuerzeiten, drehzahlfeste Alupleuel und diversen anderen Krams bekommst du auf einschlägigen US - Seiten. Habe die Links gerade nicht parat. Was das Zeug taugt kann man nur rätseln oder probieren.
Ich würde micht mal an den Besitzer der Indoor-Halle in Dortmund (Highway Kart) wenden. Soweit ich weiss werden dort in verschiedenen Klassen sogar V2-Meisterschaften ausgetragen. Ich könnt mir vorstellen dass die Jungs vielleicht mehr wissen und manche Tricks auf Lager haben. Ansonsten suche ich selbst auch seit 2 Jahren nach einer kompetenten Quelle, leider vergebens....
Falls du in Dortmund mal wen angefunkt hast, lass es uns wissen was du erfahren hast....

LG

Sebastian
Zuletzt geändert von Börsch am Fr 7. Sep 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

tuning bringst&stratton v2

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Ich würde bei Diegowie anfragen.Der macht eigentlich alle Rüttelplatten.
Ich bin..........siehe links
Börsch
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 23:24
Wohnort: Iserlohn

tuning bringst&stratton v2

Beitrag von Börsch »

... der Digowie hat leider auch nix in der Richtung.

Hab die Links wieder ausgegraben:

http://www.performancevtwins.com/

http://www.arcracing.com/servlet/StoreFront
Antworten

Zurück zu „4 Takter“