Honda 390 umbau auf 440 mit Minkuni

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Walter90
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jul 2012, 21:42
Wohnort: Loosdorf

Honda 390 umbau auf 440 mit Minkuni

Beitrag von Walter90 »

Hallo 390iger karts!

Würde gerne mein Problem schildern wobei ich glaube dass mir eh keiner helfen kann.

Ich kaufte mir voriges Jahr ein Kart mit angeblich getunten Schütte Motor über ein Versteigerungsportal.
Bei der ersten Ausfahrt stellte ich dann fest das das Pleuel an der Kurbelwelle bei warmen Motor fest wird.
Hab dann versucht zu reklamieren, leider ohne Erfolg. Aber man lernt ja schnell davon.

So dann hab gewisse Teile zu Gölz geschickt, wobei er mir versichert das Zylinderkopf Nockenwelle und anderes wirklich getunt.

Kaufte mir dann noch eine neue Kurbelwelle und Pleuel und vieles mehr.

Hab mir dann heuer von Schütte das Ausbaupacket auf den MS 410 (Mikuni Aluschwung Rollenkipphebel bester Krümmer usw.) gekauft.

Das ganze hab ich dann alles in einen Motorblock (Nachbau Honda 440 ccm) gepackt. Da passt ja alles zusammen das ist eine Wucht.
(Wollte das Grinsen auf der Kartbahn für mich alleine)

Leider funktioniert das nicht alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Der Motor spring gut an läuft auch gar nicht schlecht. Ab 3000 U/min ein Dampfhammer.

Von unter heraus allerdings nicht.
Bei schnellem Gas geben aus dem Stand läuft der Motor zwar jetzt, nachdem ich die Leerlaufluftdüse von dem MikuniVergaser von 1,3 auf 0,7 umgestellt habe und die CO Schraube auf ca. 3,5 Umdrehungen herausgedreht habe.
Es kommt zwar manchmal ein Wölkchen aber das Vergaserbild ist nicht so schlecht.

Mit der 1,3 Leerlaufluftdüse ist er aus dem Stand immer abgestorben.

Hab auch schon mit verschieden langen Stäben zur Betätigung der Beschleunigerpumpe herumprobiert.
Alles nicht der gewünschte Erfolg.
Die Düsennadel hab ich auch schon um zwei Kerben nach oben gesteckt.

Soll ich den Düsenstock noch größer bestücken. Ein ändern der Hauptdüse und die Hauptluftdüse wird vermutlich nichts bringen da er ja ab 3000 U/min läuft wie ein großer.

Lg Walter
Antworten

Zurück zu „4 Takter“