Ventile im GX 340

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
CeeJay-VB
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 12:51
Wohnort: Schlitz

Ventile im GX 340

Beitrag von CeeJay-VB »

Hallo an Euch da draussen!

Ich hab mal eine Frage: Hab nen alten GX340 bekommen (von nem Stromerzeuger)... Vergaser war total verdreckt. Ich hab nun alles sauber gemacht. Nun ist mir nur bei den Ventilen was passiert:

Ich hab mir alles angeschaut, um es dann auch wieder zusammen zu bekommen. Leider nicht gut genug, denn beim reinigen ist mir plötzlich aufgefallen, dass das eine Ventil oben nochmal ein kleines Metallteil drauf sitzen hat, welches auf dem Ventil überhalb der Feder sitzt. Der Federteller ist auch unterschiedlich. Nun meine Frage: Gehört das nun an das Ventil für die Abgase oder das für den Einlass? Will da ja nix falsch machen ;-)

Dann noch was: Da ich neu bin, eine Frage: Wo bekomm ich denn Ersatzteile her? Bräucht ne neue Ventildeckeldichtung, nen neuen Tank, nen Startergriff und nen neuen Aufkleber für das Seilzugstartergehäuse. ... am wichtigesten ist aber erstma das obere, damit ich das Ding wieder zumachen kann.

Was sollte man alles noch tuen nach so einer kompletten Reinigung von Ventildeckel und Vergaser? Benzin und Öl schon vorab einfüllen / beträufeln? Oder dann einfach wieder "anwerfen"?

Wäre nett, wenn mir ma einer etwas ausführlicher antworten könnte, wie gesagt, bin neu :-)

MfG
Chris
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

RE: Ventile im GX 340

Beitrag von Zash »

Bei mir am 390er sitzt das auf dem Auslaßventil

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
CeeJay-VB
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 12:51
Wohnort: Schlitz

RE: Ventile im GX 340

Beitrag von CeeJay-VB »

Danke, dann hab ichs ja wieder richtig zusammen bekommen. Hatte mich schon erschrocken, als ich das Teil gefunden hatte und ich nicht mehr wusst, wo es hinkommt ;-)
Benutzeravatar
kartdekor.de
Beiträge: 307
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 22:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

RE: Ventile im GX 340

Beitrag von kartdekor.de »

hi

also dieser teil was du meinst ist nur auf einer seite drinn ies geht auch nur auf einer seite rein :)

teile bekommst du günstig bei dm motoren sind nachgemachte teile aber sind gut nur kolben und pleul und solche teile würde ich bei schütte bestellen original honda

gruss sven
Kartdekor.de.... drive your own style
Antworten

Zurück zu „4 Takter“