Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Spurstange

Chassis

Beitrag von Spurstange »

Hallo Leute,
sagt mir doch mal Eure Meinung zu den "Billiig-Chassis" z.B.
Cosmos
Goldkart
VRK
MS
Parolin
in bezug auf Verarbeitung und Fahrverhalten im Gegensatz zu den teuren Top-Marken, Birel, Tony usw.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Chassis

Beitrag von TM86 »

also die verarbeitung von den billig karts ist schon deutlich schlechter als die von namenhaften herstellern. und diese sind auch etwas langsamer.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Chassis

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
ich seh das mal so, wer tatsächlich aus einem Chassis die letzten Zehntel rauskitzeln kann fährt mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem großen Team und hat da eigentlich keine Wahl, oder willst Du bei zB Solgat mit einem Tony fahren? Selbst wenn es ginge, fehlt die Erfahrung mit den anderen Marken. Als normaler Fahrer hat man doch mehr von einem Chassis, das man bei einem Händler gekauft hat, der einem auch beim einstellen hilft, als ein DKM-Top-five Chassis übers Internet.
Alle Möglichkeiten probefahren kann man sowieso nicht.
Wir haben ein VRK (MBA), läuft prima, kann mit anderen gut mithalten, Verarbeitung ist in Ordnung bis auf ein paar schiefe Pedalaufnahmen, Preis-Leistung super und Hilfestellung vom Händler auch ok. Hat jetzt ohne Probleme 25 Rennläufe und diverse Trainings hinter sich.
Wir fahren allerdings in einer Liga, wo das meiste Potenzial noch beim Fahrer liegt.
Gruß
Edgar
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 6. Nov 2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Chassis

Beitrag von krubelwelle »

und wie ist ein altes haase von 98 oder 96??
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Chassis

Beitrag von Ehemalier »

Wie Du schon sagst, alt. War für andere Reifen gebaut, es liegen 10 Jahre Fortschritt dazwischen und durchs viele Fahren ists sicher auch nicht besser geworden. Was nicht heißt, daß man bei Clubrennen oder normal auf der Bahn damit hintendran ist. Aber wahrscheinlich etwas weiter hinten als mit einem neuen, egal was.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Chassis

Beitrag von TM86 »

chassis die zwei jahre alt sind kann man schon als veraltet bezeichnen. die sind oftmals ziemlich am ende.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Chassis

Beitrag von krubelwelle »

waas? das haase ist für andere reifen gebaut? das kann fei echt sein, weil ich mich immer wundere mit meinen bridgestone-A (ganz weich) warum es mich immer dreht und so. kein übergangsbereich. was brauch ich denn für reifen? vega weiss? bridgestone-B ???
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Chassis

Beitrag von krubelwelle »

ich hab das wunderschöne haase calypso. man munkelt der haase hat sich totgesoffen
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Chassis

Beitrag von TM86 »

cih denke eher das die sorte von reifen auf die das haase produziert wurde nicht mehr hergestellt wird.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Chassis

Beitrag von krubelwelle »

wie waren denn die reifen früher
Antworten

Zurück zu „Chassis“