Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von Felix »

Ich hab das Problem, dass mein Vortex Junior Motor auf einmal hinten zum Krümmer "raussabbert" da kommt unverbranntes Benzin-Öl gemisch rausgetropst. An was kann das liegen?

P.S.: Ich fahr Shell M 30 Öl.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von Rabbitracer »

Das shell M saut ganz schön rum. Ist aber auch ein anerkannt gutes Öl um Einzustellen wenn man noch nicht so erfahren ist. Man sieht dann aus dem Auspuff die blaue fahne besser als bei den synthetik ölen


meiner war am Anfang hinten auch immer total zugesaut. Da bin ich aber auch total überfettet gefahren. Seit ich magerer fahr geht das eigentlich.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von krubelwelle »

das ist doch ganz normal. das sieht man dass der motor lebt.

ist halt ein wenig eine sauerei, aber dagegen kann man ja auspuffband kaufen.

das ist glaube ich so eine art asbestband. auf jeden fall nicht zum verzehr geeignet

lieber zu fett am anfang, dann hält er wenigstens lang und ist nicht so schell
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von Rabbitracer »

hi,hi :D das waren auch so ziemlich genau die worte vom "chef" in Büren als ich ihm das bei mir gezeigt hatte ganz am Anfang.

Hab dann aber irgendwann doch ma hand an den gaser gelegt. der war so fett auch nicht schön zu fahren mit dem ganzen Viertakten und halb ersaufen nach Gaswegnahme und anchl beschleunigen bzw versuchen :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von Felix »

Ich hab schon schiss bekommen, dass der Motor gleich festgeht. Irgendwann bin ich dann nur noch mit 60 min auf der Low-Schraube und ca. 5 auf der high rumgefahrn...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von Rabbitracer »

5min auf der High Schraube 8o 8o Also fast zu..oder wie? Und was für ein vergaser ? tillotson? Dann wär das aber arg mager. Beim Tilly braucht die High schon so ne ganze Umdrehung und die Low eigentlich auch.

Dann vieleicht 10min bei der Low weniger und nach 12 Runden wieder aufmachen....

Das wär eigentlich bei mir normal und dann saut der eigentlich auch gar nicht mehr rum.

Der Motor wird doch wohl nicht überdurchschnittlich verschlissen sein so das am kolben ganze Ölströme vorbeirauschen?

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
DubZ

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von DubZ »

[quote]Original von Rabbitracer
5min auf der High Schraube 8o 8o Also fast zu..oder wie? Und was für ein vergaser ? tillotson? Dann wär das aber arg mager. Beim Tilly braucht die High schon so ne ganze Umdrehung und die Low eigentlich auch.

Dann vieleicht 10min bei der Low weniger und nach 12 Runden wieder aufmachen....

Das wär eigentlich bei mir normal und dann saut der eigentlich auch gar nicht mehr rum.

Der Motor wird doch wohl nicht überdurchschnittlich verschlissen sein so das am kolben ganze Ölströme vorbeirauschen?

Ralf[/quote]

er wird nen walboro fahren, wobeo die einstellung mir auch doch sehr mager vor kommt
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

juo bei den junioren fährt man oben so mager
unten so 1 1/4 und oben 5 bis 10 mins
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von Felix »

Ich fahr normalerweise 80-90min und 12-15 min. Seit ich aber den Auspuff gewechselt habe saut er rum. Ich muss mal Auspuffband bestellen. Bei Prespo sieht aber leider nur Band für den Gazelle Motor. Kann ich das auch benutzen? Wie lang dauert es bis Prespo verschickt hat??
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Vortex Junior Motor "sabbert" zum Krümmer raus

Beitrag von TM86 »

naja. das er da raussaut ist ziemlich normal wenn man einen neuen auspuff draufmacht kann es sein das dieser nich richtig draufsitzt und dann saut er halt da raus oder er läuft viel zu fett dann macht er das auch
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“