kartbahn memmingen

Kartbahnen in Bayern
Antworten
steve
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Nov 2009, 20:08
Wohnort: thal sg schweiz

kartbahn memmingen

Beitrag von steve »

hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit der kartstecke in memmingen? lohnt es sich um da mal hinzufahren?

gruss steve
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: kartbahn memmingen

Beitrag von pehaha »

Wußte gar nicht, das es dort eine Bahn gibt 8o

Erinnert mich an die 60-70er Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=IxeBKSPH ... ure=relmfu
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
V5_driver
Beiträge: 51
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:23
Wohnort: Vogt

kartbahn memmingen

Beitrag von V5_driver »

Hallo Steve

Ich war da zwar noch nie aber mein Onkel war da schon und hat nach einer Runde wieder eingepackt! Ist eine Micky Maus Strecke im Wechsel mit supermoto wo immer schön Dreck auf die Fahrbahn werfen ! Also ich würde da nicht fahren obwohl es von uns die nächste Strecke ist ( ca. 40km )

Gruß
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

kartbahn memmingen

Beitrag von Charles »

Jo, das mit dem Dreck dort ist teilweise schlimm.
Problematisch ist dort auch die Abstimmung - das Infield ist so eng, das man eigentlich extremst kurz gehen muss, und aussen rum ist relativ lang - so wirklich passt da gar nix.

Abflüge sind dort ebenfalls gar nicht gut. Entweder es ist alles krumm danach oder man tut sich weh - oder beides...

Wir sind dort einmal Leihkart gefahren und nach 10 Minuten haben wir auch wieder die Segel gestrichen und das eigene Material gar ned ausgepackt...

Grüße
Charlie
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

kartbahn memmingen

Beitrag von Romaschka »

Sers Stefan,

frag mal Werner ;) er mag die Strecke!

Wir haben diese Woche endlich die Karts beieinander, vielleich wäre Urloffen dieses WE eine gute Wahl?

Aber Memmingen ist wohl keine gute Adresse, habe von niemanden was gescheites über die Bahn gehört, außer Werner.

Grüße,
Roman
MarcoM
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 17:16
Wohnort: Mitterscheyern

Achtung, die Kartbahn gibt es nicht mehr

Beitrag von MarcoM »

Hallo, zu der Kartbahn wollte ich auch mal fahren, habe dann aber noch davor gelesen, dass es die leider nicht mehr gibt. Die Indoor-Bahn ist bei einem Brandt zerstört worden. Guckst du: http://freizeitinsider.de/lotse/go-kartbahn/memmingen/ Echt schade, weil in meiner Gegend gibt's eh viel zu wenige Kartbahnen und ich muss sowieso immer etwas weiter fahren.
Marco
Sporty
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:31
Wohnort: Bayern

kartbahn memmingen

Beitrag von Sporty »

@ MarcoM: Du verwechselst die Indoorbahn mit der Outdoorbahn. Die Outdoor gibts noch.

Gruß Andi
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

kartbahn memmingen

Beitrag von Charles »

...wobei man aber von Memmingen aus auch sehr schnell in Mauerstetten ist - da "wohnen" wir im Winter des öfteren ;)

Charlie
FlatSix
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:45
Wohnort: Eislingen

kartbahn memmingen

Beitrag von FlatSix »

Ich war diese Woche in Memmingen. Und fand es gar nicht so schlecht.
Die Leute waren jedenfalls saunett, das Infield ist aber wirklich mehr als eng und mit dem Wankel nicht einfach zu fahren :-)
Skippi Racing
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 23:34
Wohnort: Tannheim
Kontaktdaten:

Kartbahn Memmingen

Beitrag von Skippi Racing »

Hallo zusammen,

zum Thema Memmingen muss ich noch mein Teil dazu beitragen. Das die Strecke sehr kurz und eng ist brauchen wir nicht darüber reden. Wir im Allgäu sind froh das wir überhaupt eine Strecke haben. Das wir Supermoto mit auf die Bahn lassen müssen ist auch klar. Nur so können wir den Motorsportpark am Leben erhalten. Es gibt bei uns nun mal mehr Sumofahrer als Kartfahrer. Wir müssen froh sein das wir noch eine Rennstrecke haben. Wenn es nach denn Grünen gehen würde , wäre schon längst Schluss. Gut ich kann gut reden , aber ich habe jeden Tag die Möglichkeit zu trainieren weil ich nur 8 KM entfernt wohne. Und ganz ehrlich wir müssen über alle Bahnen in Deutschland froh sein die die nächsten Jahre noch überleben werden werden. Ich möchte damit nur sagen das wir nicht schlecht über unsere Bahnen sprechen sollen die wir noch haben. Sondern es soll sich jeder sein Urteil bilden wenn er dort war. Bei uns trainieren Fahrer die die nicht ganz unbekannt sind. Aber die sagen sagen auch selber das die Memminger Bahn nichts für Weicheier ist sondern eine Herausforderung.

Und eines kann ich auch noch sagen:

Alle Bahnen in Deutschland werden in Zukunft zu kämpfen haben was die Auflagen unserer Motorsportverbände angeht. Vorallem wir als Hobbyfahrer. Wir werden in den nächsten Jahren noch tief in die Taschen greifen müssen was wir alles ändern müssen an unseren Karts das wir überhaupt noch fahren dürfen.
Antworten

Zurück zu „Bayern“