Reifen Billig?

Alles rund um die Reifen.
fakeR

Reifen Billig?

Beitrag von fakeR »

Hallo Jungs,
Gibt es nicht immer am Ende der Saison billige Kartreifen zu kaufen?
Wenn ja wollte ich fragen WO? xD
Oda ist dass immer nur am Homologationende
MfG. motorsport4life
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Reifen Billig?

Beitrag von guruoli »

@all

habe diesen artikel bereit in der karting-zone geposte, aber hier ist er auch gut aufgehoben...

ich habe bisher meine reifen im ebay gekauft. das waren bisher conti cba, maxxis hg3, vega xs und letztens dunlops dcm und dcs bei einem verkäufer der sich raceparts1000 nennt.
bei den dkm war ein vorderreifen auf einer seite bis auf die karkasse abgefahren, die hinterreifen hatten allerdings noch ca. 50% profil. dann waren vom gleichen verkäufer kurze zeit später noch dunlop dks im ebay...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

ich habe ihm vor dem versand angeschrieben und gebeten er möchte mir dieses mal bitte ordentliche ware schicken...das ergebniss waren ein satz reifen die sage und schreibe 0% profil hinten drauf hatten...die reifen würde keiner von euch nochmals aufziehen...die sind absolut fertig...

also dachte ich, rufst den verkäufer mal an, weil auf meine anfrage per mail kam die aussage ich soll doch bitte die beschreibung besser lesen.....1rennen würde stimmen....die dcs halten ja auch nur 40runden.....ausserdem kauft man im ebay keine reifen, das die nix mehr für schnelle runden sind wäre doch wohl klar...

hier noch die kopie der mail an mich...
hallo mit den reifen ist ein rennen gefahren worden und nicht mehr und zwar der herbstpokal auf der kartbahn hahn hunsrück (fahrer martin bussing ) schnellste rennrunde in der vorletzten
plazierung zeittrraing p1 , prefinale p1 und finale p1 genau wie in der artikelbeschreibung
wir verkaufen allerdings auch neue reifen
nächste mal die artikelbeschreibung besser durchlesen oder mal fragen oder weniger bieten
neuware ist das sicher nicht mfg

hm, also da hat er ja recht, diese nette art der beschreibung für schrott , mit dem satz ein rennen gelaufen ist doch super, kein wort von restprofil oder wieviel prozent noch da sind....
da geschieht es mir ja also auch nicht besser...

aber es genügt ja wennn ich mein geld zum fenster herausgeworfen habe...

fragt also immer nach dem restprofil oder wieviel prozent noch drauf sind ???

der verkäufer lies leider auch telefonisch keine einigung zu .

ich jedenfalls fühle mich so schon ganz gewaltig verdingst, habe dies auch mit meiner ersten negativen beurteilungen
bei über 260 auktionen honoriert....und die rache des kleinen mannes hat nun natürlich auch schon zugeschlagen....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
1080°
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Aug 2006, 01:56
Wohnort: Köln

Reifen Billig?

Beitrag von 1080° »

ich habe 2 sätze bei dem vega xs bei dem gekauft wovon ein hinterreifen kaputt war, sah aus als hätte er den an einem kurb aufgerissen.

naja angerufen bescheid gesagt, schließlich kann sowas ja mal passieren worauf er meinte das er mir einen neuen zuschickt!
eine woche geartet und nix bekommen also wieder angerufen!
"wie noch nicht da" kam als antwort. aber er meinte er hat den halt verschickt und ich müsse was warten!
also noch eine woche geartet, wieder angerufen und nach der paketnr. gefragt. ab da kamen nur noch ausreden!

ich habe bis jetzt keine ersatzt bekommen udn werde es wohl auch nie!

meiner meinung nach ist der typ ein betrüger!

habe mich in kerpen im fahrerlager mal schlau gemacht und der typ ist nicht sonderlich beliebt! ist halt ein spinner war der tenor und das einige leute probleme mit dem haben! seine zahlungsmoral ist angeblich schlecht und das material was er verkauft ist auch scheiße!

aber ich seh den immer mal wieder in kerpen und das nächste mal werde ich bei dem auch richtig stunk machen bis er einen reifen rausrückt!
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Reifen Billig?

Beitrag von Günni »

@guruoli
@1080°

Der ist mir schon öfter aufgefallen, hatte auch schon überlegt........
Ist ja frohlockend, nur ein Rennen, aber....., warum nur von der Seite fotografiert?
Kaufe sowieso lieber mit Abholung, notfalls nehme ich es nicht, wenn die Beschreibung dazu nicht stimmt.

Ist eine Sauerei, und für euch tut es mir leid, das ihr so leichtgläubig wart.
Seid froh, das euer Einsatz nicht zu hoch war, und seht es als Lehrgeld.......
Hoffentlich lesen es genug Leute.

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Reifen Billig?

Beitrag von guruoli »

@günni

ich habe ihn negativ beurteilt, er hat sich natürlich ebenfalls negativ geäussert.
aber, nur so kann man die anderen warnen...

@all

oder eben über die foren....

ja, das ist alles ärgerlich, aber der schaden hält sich in grenzen. da gehts auch nicht nur ums geld, sondern auch ums prinzip...

ich habe zumindest die drei bieter, die auf seine aktuellen reifen geboten haben angemailt...

der grösste hammer ist aber mir am telefon zu erzählen, im ebay kauft man keine reifen, was ich denn da auch erwarte...

netter gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Reifen Billig?

Beitrag von Günni »

Das ist ja wohl hart an der Schmerzgrenze.
Den würde ich gerne mal sehen.

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
roschdworschd

Reifen Billig?

Beitrag von roschdworschd »

Der Typ ist bekannt :-)

Aber mal eine Frage:
Gebrauchte Reifen kaufen, also Asche dafür hinblättern ? Für Neue, die vielleicht schon etwas älter, und deshalb billiger sind, gerne. Aber doch keine Gebrauchten.

Wenn Rennen sind, am Sonntagabend durchs Fahrerlager laufen und die größeren Teams fragen, ob sie nicht was über haben. Evtl. schon vorher mal bei einem Fahrer einen Satz reservieren lassen. Die gibts meist kostenlos, weil die Jungs froh sind, sie nicht mit nach Hause nehmen zu müssen. Und meist haben die noch soviel Gummi drauf, damit kann man locker noch 50 Runden fahren.
Haben wir früher schon immer so gemacht....
PS: In Kerpen liegt ein ganzer Haufen. Und zwar da hinten, hintern Tor beim Eingang zum Noack. Fragt doch einfach mal....Da sind noch genügend brauchbare Gummi's dabei.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Reifen Billig?

Beitrag von Rabbitracer »

Passt auf Leute! Denkt an den thread mit dem Kartshop. Vieleicht .....Ihr wisst schon

Ich brauch auch reifen. UNBEDINGT. aber nur für hinten. Am besten brückenkiesel mit der C Mischung. hat einer paar zu verkaufen. Also gute gebrauchte oder billige neue :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Reifen Billig?

Beitrag von Günni »

Ralf, ich meine, oder ich sehe das eher so, das der Verkäufer sich auf dünnem Eis befindet.
Zumindest ist er ja als.......... angemeldet. Aber da fehlt eine ganze Menge.
Normalerweise......., aber mehr sage ich nicht dazu.

Ich weiß nicht wie die Mojos sind, da hätte ich noch 2 hintere, sind wenig gefahren oder so hart. :D

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Reifen Billig?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ich hab noch nen satz vega xp(gelb) circa 55 bis 65 %
2 sätze vega xs (weiß) circa 60 bis 70 %
2 sätze dunlop dcs 1 circa 30 bis 50 % 1 circa50 %
alles senior
aja und für den der die c mischung sucht: habe noch einen satz neue lecont lh (sind die gleichen wie vega grün) in seniorengröße
mfg alex
vll ist ja für jn was dabei
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Antworten

Zurück zu „Reifen“