Umbau Fiat Ducato

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
aleno
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:54
Wohnort: schmitten
Kontaktdaten:

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von aleno »

Hallo,

Nach langer sucher habe nichts gefunden leider,daher meine frage:

Habe nen Transporter gekauft Fiat Ducato gekauft normal,also nicht Hoch und Lang!

Ich brächte eine konsturkition oder Bilder wie ich das Umabuen könnte für 2Karts...oder für 1Kart aber damit ich alles andere sorgfaltig verstauen kann

Über Antworten würd ich mich freuen
vielen dank
...
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von psycho »

Hallo,

du könntest dir ein gGestell schweisen,so wir wir.

Schau mal

http://www.kartfahrer-forum.de/board/jg ... =5113&sid=
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Man könnte aber auch mal die Such-Funktion bedienen, da sind so viele Ducati, upps, Ducato :D - Umbauten zu finden.

Dort verkauft einer z.B ne Einrichtung fürn Jumper, kann man sicherlich auch fürn Ducato anpassen.

Anregungen gibt es hier jedenfalls genug.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von pehaha »

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
aleno
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:54
Wohnort: schmitten
Kontaktdaten:

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von aleno »

danke, ja aber das gestell passt nicht weil es für einen jumper/ducato für hoch und lang ist...ich finde nichts über fiat ducato leider,vielleicht kann mir jemand ein link schicken
danke
...
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Ducato Busausst.-Reifenregal-Kleinteileschieber(Sortimo)

Werkstatteinrichtung für Jumper/ Durcato/ Boxer


Dies nur als Beispiele.

Du wirst es eh anpassen müssen, denn der eine braucht ne Werkbank, ein anderer wieder nicht. Jemand schwört vllt. auf ein Reifenregal, Du willst aber keins. Jemand braucht seinen Ducato evtl. noch für andere Transporte und muss daher alles rausräumen, Du kannt vllt. alles drinne lassen.

Sei doch einfach kreativ. ;)


Als ich meinen Hänger umgebaut habe, hatte ich auch keine Anleitung. So ein Umbau ist immer individuell ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
aleno
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:54
Wohnort: schmitten
Kontaktdaten:

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von aleno »

vielen dank
...
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von pehaha »

Ob Anhänger oder Kastenwagen.........alles anschauen und sich Beste rauspicken.

Bei 2 Karts bleibt nicht viel Spielraum.

Maßband oder Zollstock und am Ducato messen, was da geht.

Was bleibt über?

Welchen Aufwand willst du treiben?

Soll der Einbau dauerhaft sein.

Gibt es Montagepunkte im Innenraum?

Wenn nicht mußt du ein Gestell bauen.

Der eine...JC1300 macht so was mit CAD .... der andere (ich) zeichnet im Kopf und fängt an und läßt es wachsen.

Vergessen tust was immer was.

Welche Möglichkeiten hast du, ganz wichtige Frage.....

...der Eine hat nur eine Garage oder Hinterhof zur Verfügung...der Andere hat einen Metallbau zu Hause oder an der Hand.

Wenn andere von netten Mädels träumen, träumst du dann wochenlang von Laufschienen, Zurrösen, Hebe-Mechanismen und Materialien.

So was ist ein Winterprojekt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von pehaha
Zollstock
Es heißt Gliedermaßstab :tongue: :D

Aber stimmt schon, es ist eher ein Winterprojekt, für manchen auch ein Lebenswerk. :D

Angefangen habe ich mit nem 750 kg-Hänger für 2 Karts, nun habe ich ich nen 2,8 to-Hänger für drei Karts und schon wieder keinen Platz.

Kurzum, man sollte bedenken, welches Geraffel man immer mitnimmt und entsprechend planen.

Als Beispiel: Mir/uns war immer ein Kühlschrank wichtig, den hatte ich anfänglich vorne an die Stirnwand des Hängers angebracht. Total unpraktisch wie sich herausstellte, denn über die Karts bei gepacktem Hänger zu krabbeln, um dann festzustellen, das die Türe nicht aufgeht, weil der Vorderreifen des obersten Kart im Weg ist, ist nicht wirklich prickelnd. :O

Nun hängt der Kühler an der Türe und man kommt direkt an den Eistee. 8)

Ob man jetzt nen Kühlschrank braucht, sei mal dahingestellt, aber was ich damit sagen will, es wird immer mehr dazu kommen. Und sei es ein Pavillion für Regen oder Sonne.


Mach Dir mal ne Liste, was Du so alles an der Bahn brauchst, denn es sind oftmals die kleinen Dinge, die irgendwie noch verstaut werden müssen, gerade wenn man fürn ganzes WE unterwegs ist.

Und wie Peter auch sagte, lass Dich inspirieren ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
aleno
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:54
Wohnort: schmitten
Kontaktdaten:

Umbau Fiat Ducato

Beitrag von aleno »

hallo,
das es ein winterporjekt ist,ist mir auch bewusst da man mehr zeit hat etc.

aber ich und nen freund von mir haben uns 2Karts gekauft und wollen halt noch diese jahrs öfters fahren :)

Da mein vater nen großen jumper hat kann ich vorübergehend mit dem auf die kartbahn fahren...und den ducato wollte ich trotzdem mal anfangen umzubauen...schweissgerät,650qm halle hebebühne etc ist alles vorhanden

Der transporter soll nur für karts benutzt werde,für nichts anderes...

Hbae überlegt ob es ne möglichkeit wäre und besonders sinnvoll die zurrösen zumontieren?


Mich würde auch gerne Interessieren was so ein lift kosten würde ca, matrial kosten ich denke das kostet auch ordentlich was!


Oder sowas mit laufschienen,aber nen lift wäre natrülcih was feines wenn der preis stimmt

Und mim hänger rumzufahren ist nix für mich ;) da ich nur bis 750kg fahren darf und da alles rienzuquatschen und mit 80kmh über die autobahn zu tuckern ist nichts für mich

Wenn ihr mir vielleicht verraten könnt,wo ich matrial für so ein lift kaufen kann das dazugehörige zubehör oder laufschienen würde ich mich freuen...


danke
...
Antworten

Zurück zu „Karttransport“