Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
emerson
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 14:19
Wohnort: München

Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von emerson »

Hallo,

ich möchte mir ein neues Swiss Hutless Chassis kaufen, um damit hobbymäßig (Clubmeisterschaft etc...) zu fahren. Wahrscheinlich kommt ein Parilla X30 oder Reedster drauf.

Ich finde aber nirgendwo etwas bla bla bla wie sich die Chassis unterscheiden.

Kann mir da jemand weiterhelfen und eine Empfehlung geben?

Grüsse - Danke

Emerson 8o
roschdworschd

RE: Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von roschdworschd »

Ei ruf doch enfach mal den Roland Schneider an. Der wird Dir das sicher erklären können.
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:41
Wohnort: Frankenhardt

RE: Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von Hardy »

Hi,

ich fahr selber zwei Swiss-Hutless Chassis , Vinto 125 aus 2005 mit einem Wankel und das Toxic 125 aus 2006 mit einem TM k9.
Das Toxic find ich besser aber ich kann die nur empfehlen dich bei Prespo zu informieren oder beraten zu lassen.


Grüße

Hartmut
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee
Kontaktdaten:

RE: Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von Midnight »

Ich wollts gerade sagen, aber du hasts ja nun gesagt.

Jepp der Role kanns dir die Unterschiede, sicher erklären

http://www.rs-kartsport.de
Zuletzt geändert von Midnight am Do 2. Nov 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
roschdworschd

RE: Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von roschdworschd »

Ehrlich....
Sonst immer, aber grade in diesem speziellen Punkt würde ich nicht den Prespo fragen.
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Original von Hardy
Hi,

ich fahr selber zwei Swiss-Hutless Chassis , Vinto 125 aus 2005 mit einem Wankel und das Toxic 125 aus 2006 mit einem TM k9.
Das Toxic find ich besser aber ich kann die nur empfehlen dich bei Prespo zu informieren oder beraten zu lassen.


Grüße

Hartmut


wie ist es besser?

mfg Tobi
emerson
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 14:19
Wohnort: München

Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von emerson »

Hallo,

das ich mich bei einem Händler informieren kann ist mir schon klar. Nur der wird versuchen mir das Teuerste oder das was er gerade loswerden will anzupreisen.

Deshalb auch meine Frage in diesem Forum, da ich hoffe einfach etwas Feedback von Leuten zu bekommen die nichts verkaufen wollen (müssen) sondern einfach aus dem "Nähkästchen" plaudern oder sogar aus eigener praktischer Erfahrung ihr Wissen weitergeben.

Was ich noch vergessen habe. Natürlich überlege ich auch ob ich vielleicht ein neues Toxic oder Diabolik kaufe.

Was mich halt wundert das Swiss Hutless nicht fähig ist eine vernüftige und ausführliche Beschreibung in seine Webseite oder in den Katalog zu packen. Jeder Autohersteller oder Motorrad Hersteller kann das. Bei den Kart Herstellern geht man anscheinend davon aus das dem Interessenten alles in die Wiege mitgegeben wurde....

Na ja - auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten.

Grüße

Emerson
roschdworschd

Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von roschdworschd »

Genau Emerson.
Genau deshalb rate ich Dir sich an jemanden zu wenden, der Erfahrung im Renneinsatz mit Swiss Hutless hat.

Das mit einer Beschreibung wäre gut und schön. Das Problem ist aber, daß es kein "besseres" Chassis gibt. Die sind alle gleichwertig. Es kommt nämlich drauf an, auf welchen Strecken Du mit welchen Reifen fährst. Und das kann kein Hersteller voraussagen. Sei froh, daß es ein Hersteller ist, der Dir überhaupt die Wahl lässt und verschiedene Chassis anbietet.
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee
Kontaktdaten:

Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von Midnight »

In einer AUsgabe der Motorsport XL, sind die zwei aktuellen Chassis Toxic und Diabolic aufgehführt, müsste März oder April sein was ich aber nachschauen müsste.

Es geht aber nun um die Vorgänger Modelle.

Es gibt natürlich Unterschiede, aber dies liegt eben an Strecken und Reifen, dies hat roschdworschd ja schon gesagt.
Es gibt sogar Unterschiede im eigentlich identischen Chassis, das heisst ein Magic kann auch unterschiedlich sein.
Das ist vergleichbar wie zum Beispiel die Achsschenkel von Swiss Hutless.
Es gibt die Standartversion, die natürlich völlig für das Hobby ausreicht, allerdings gäbe es auch spezielle die zum einem leichter sind und für Profis die zum Beispiel DKM usw. fahren ein besseres Einlenkgefühl geben. Für einen Hobbyfahrer ist der Unterschied aber nicht fühlbar.

Die genauen Unterschiede können aber wirklich nur Leute vom Fach erklären und da käme eben der Roland zum Einsatz. Das wäre sowieso der richtige Ansprechpartner für dich wenn du eine Clubmeisterschaft fahren willst.
Der Mann ist Importeur für Swiss Hutless, hat auch lange Jahre in Garching auf der Kartbahn gearbeitet.
Dazu kommt eben das er in der DKM, den DMV-Läufen und so weiter unterwegs ist.

Er ist auch keiner der auf Druck und verecken dir etwas unter die Schuhe schieben will.
Wenn dies so wäre, würde ich mein Material nicht bei Ihm kaufen.

Meinem Vater wollt er auch nicht das teuereste verkaufen, sondern das was meinem Vater passt.

Er hat auch gutes Material, teilweise ein-zwei Rennen alte Chassis, im Geschäft stehen das top ist.

Sonst würde er auch mit uns nicht zum Hobbykartfahren gehen.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Unterschiede Swiss Hutless Chassis Toledo Magic Vinto?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

wie heist denn dieser roland mit nachnahmen?
Antworten

Zurück zu „Chassis“