Projekt gegen Langeweile

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Psychoflo01
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 13:23
Wohnort: Spenge

Projekt gegen Langeweile

Beitrag von Psychoflo01 »

Hallo

Mein Name ist Florian bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Bielefeld.

Nur ums vorweg zu nehmen ... jaaaa ich hab ne rechtschreib schwäche ^^


Ich möchte mir gerne aus Lust und Laune ein kart mit Motorrad Motor bauen. Genauer gesagt wirds wahrscheinlich ein KTM Motor.

Mein ziel ist es nicht damit auf rennstrecken rumzufahren und mich oder einen anderen zu gefährden sondern lediglich mir selbst zu beweisen das ich in der Lage bin das sicher und selbstständig zu bauen. Gefahren wird das dann nur auf privat geländen oder auf der leihlart bahn nach dem da Feierabend ist.

Meine frage beläuft sich nun auf ein Chassis das bei ebay zu ersteigern ist. Es handelt sich um ein mach1 Chassis das zum 2 sitzer umgebaut wurde. Eignet sich dieses wohl als grundgerüst und was ist dieses etwa wert?

Welche Dinge muss ich bei hohen PS zahlen unbedingt ändern? Bremse ist schon klar^^

Benötigt das kart Verstärkungen oder ist die grundstabilität eines mach1 Chassis hoch genug um 70 bis 100 hotehüs zu verkraften.

Wie gesagt ist es nur für mein Ego und möchte das nur für mich bauen und möglichst bei ner Probefahrt überleben.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Lg flo
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Projekt gegen Langeweile

Beitrag von zcorse »

ciao Psychoflo01


da hast du einiges vor schaudir doch mal ain aller ruhe STEPS Projekte an.
(steps in der such funktion )

oder :
http://www.kartbau.de/ (das ist mein favorit)

http://www.kart-power.de/index.html

Es gibt noch Interssante Ideen in den USA was das chassi an belangt wenn ich den Link noch finde.

Zum Motor da hast du einige möglichkeiten SV650 Suzuki usw. Auch hier kannst du die Such funktion nutzen.

Bye ZCORSE

Herlich Willkommen im Club ;)
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“