Überlauf bei GX Motoren

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Fred XXL

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Fred XXL »

Hi,
kann mir mal einer erklären wofür die Überläufe bei den GX Motoren gut sind ??

Die meisten GX 390er haben am Ventildeckel einen Schlauch und einen Auffangbehälter. Red Bull Dose ist da ja sehr beliebt.

Wofür ist das ???

Mein GX 200 ohne Drehzahlbegrenzer drückt das Öl gerade nämlich genau aus diesem Ventildeckel raus und ich habe keinen Schlauch dort sitzen.

Bekommt das jetzt etwas zuviel Druck wegen der erhöhten Drehzahl ??
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
das ist so: durch dase auf und ab des Kolbens ändert sich das Volumen des Motorghäuses Außerdem strömt immer etwas Abgas am Kolben vorbei ins Gehäuse. Damit das ganze Zeug raus kann ist da eine Entlüftung. Normalerweise wird durch Prallbleche oder Zentrifugen das Spritzöl vorher entfernt, aber etwas kommt immer mit. Und damit man damit nicht alles vollsaut, gehts entweder in eine Dose oder in den Luftfilter. Kommt zuviel Öl raus, sagen wir mal ab 50ccm/Stunde ist entweder zuviel Öl im Motor oder Kolben undicht.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Fred XXL

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Fred XXL »

Moin Edgar, haste nen neuen Namen ???

Sach ma, gibt es da extra Ventildeckel oder wo soll man den Schlauch anfrimmeln ??
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
Wieso anderer Name? Bin hier immer gleich.
Im Ventildeckel sollte ein Loch sein, wo einfach der Schlauch reingesteckt wird. Mehr weiß ich auch nicht, vielleicht mal einen Blick auf ander Motoren werfen.
Gruß
edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell
Kontaktdaten:

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Saabomat »

Hi,
habe auch einen 390er, und der hat ein Loch im Ventildeckel, dort kommt ein Schlauch raus welcher in den Luftfilter reingeht.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Fred XXL

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Fred XXL »

Ja ich hab aber einen GX 200. Jetzt ist die Frage brauch der 200er das nicht oder muss ich das Loch selber machen ?(
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Ehemalier »

Du sagst, es kommt Öl aus dem Ventildeckel. Hast aber kein Loch fürn Schlauch da drin. Dann wird die Dichtung im Eimer sein. Entlüftung brauchst Du aber schon, denke ich. Frag mal Herrn Moto Schuette in Ganderkesee, die kennen sich aus und geben fachkundigen Rat.
http://www.moto-schuette.de
Hab ich eben woanders schon mal geschrieben, um Fragen vorzubeugen: Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder sonstwas mit denen, bekomme auch keinen Prozente ab. Ist nur der nächstgelegene Kartladen hier.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell
Kontaktdaten:

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Saabomat »

Hi noch mal,
den Deckel gibts fertig bei
http://www.kart24.de
unter GX160/200 und dann auf Zylinderkopf.

jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
gslam

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von gslam »

Wo stellt man eigentlich den Vergaser ein? Meiner läuft sehr fett (Original GX160er). Die Kerze ist ganz verrußt, und wenn ich den Luftfilter draufmache säuft er ganz ab.
Fred XXL

Überlauf bei GX Motoren

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von Saabomat
Hi noch mal,
den Deckel gibts fertig bei
www.kart24.de
unter GX160/200 und dann auf Zylinderkopf.

jojo[/quote]

Ja nur kostet der leider 67 Euro. haha Ich denke ich bau mir da eine eigene Lösung.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“