Mikuni Vergaser reinigen

Rund um die Vergaser.
Antworten
timtaylor
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 11:32
Wohnort: Heppenheim

Mikuni Vergaser reinigen

Beitrag von timtaylor »

Hallo

Ich habe ein Kart mit einem Honda GX620 Motor und Mikuni VM28 481 Vergaser. Das Kart stand nun ca. 4 Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt. Nun möchten wir das Kart wieder zum leben erwecken.

Wie kann ich den Vergaser reinigen? Reicht es ihn abzumontieren und in einen Ultraschallreiniger zu legen. Ich möchte ihn ungern auseinander nehmen, da ich nicht weiss, ob ich ihn wieder zusammen bekomme.

Danke für eure hilfe!
Zuletzt geändert von timtaylor am Fr 30. Mär 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IameGazelle
Beiträge: 76
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:41
Wohnort: Bergheim

Mikuni Vergaser reinigen

Beitrag von IameGazelle »

Zerlegen ist aber definitiv besser und gründlicher als es in zusammen gebauten Zustand zu machen.

PS: Hast ne PN.
fratz
Beiträge: 37
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:40
Wohnort: Winterbach

Mikuni Vergaser reinigen

Beitrag von fratz »

müsste meinen Vergaser (KeiKhin?) auch reinigen. Wahrscheinlich sind die Düsen verdreckt.
Hab sowas noch nie gemacht. Wie geh ich am besten vor?
Hab den Vergaser auf jedenfall schonmal abmontiert, kann aber auf den ersten Blick keine Verunreinigung sehen.

LG
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Mikuni Vergaser reinigen

Beitrag von cabriochecker05 »

Na das Ding zerlegen und sauber machen.

Am besten ein Tisch nehmen, diesen vorher reinigen und wenn du es noch nie gemacht hast im Internet nach einer Explosionszeichung suchen oder du merkst dir alles gut wo die es rausgebaut hast.

Teil für Teil demontiren und am besten sauber hinlegen, damit wieder weist wie es zusammen kommt.

Dann alles mit Bremsenreiniger ausspülen und vosrichitg mit Druckluft auspusten. Am besten ist es natürlich wenn du den Vergaser zerlegt in ein Ultraschallbad legst, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Anschließend am besten mit einem neuen Rep. oder Dichtsatz wieder zusammen bauen und auf Funktion prüfen.


Dann kanns wieder losgehen! ;) 8)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
timtaylor
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 11:32
Wohnort: Heppenheim

Mikuni Vergaser reinigen

Beitrag von timtaylor »

Hallo

Die Vergaser sind nun gereinigt und wieder zusammengesetzt. Nun hätte ich eine Frage zum einstellen der Vergaser.

Da es zwei Vergaser sind, müssen die Vergaser synchronisiert werden?

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von timtaylor am Mo 16. Apr 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Mikuni Vergaser reinigen

Beitrag von pehaha »

Wenn er synchron laufen soll, dann schon :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Vergaser“