Kamerabefestigung

Kameras und was dazu gehört
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von seeboth »

Ich habe am Wochenende gesehen das jemand seine Kamera direkt oben auf den Kühler geklebt hat. Habt ihr Erfahrung damit? Weicht der Kleber bei der Temperatur nicht auf? Wenn nein, welchen Kleber(streifen) könnt ihr empfehlen? Ich suche immer noch nach einer idealen Befestigung. Meine Kamera hatte sich am Samstag trotz drei dicker Kabelbinder und einer Schraube vom Bodywork gelöst und in die Botanik verabschiedet..... Im Lieferpaket ist zwar auch ein Saugnapf aber den traue ich mich dann doch nicht zu nutzen.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Kamerabefestigung

Beitrag von cabriochecker05 »

Wie schon williwankel sagt, sind die Halter bei der GoPro dabei, ansonsten kann man die auch einzeln nachbestellen.

Die Klebepads sind von 3M heben wie die Sau, ich habe mir ein Halter gebaut und habe dann noch zusatzlich ein Loch reingebohrt und noch verschraubt (nur zur Sicherheit ;), hebt normalerweise auch so). So auch am Frontschild.

:guckstdu:

http://www.camforpro.com/Befestigungen_cat_240.html
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von pehaha »

Du animierst Seeboth aber nicht dazu, den Klebepad am Kühler mit einer Schraube zu sichern :tongue:
Dann ahne ich schon, wie der nächste Thread heißt..... :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Kamerabefestigung

Beitrag von cabriochecker05 »

@ pehaha

Nein natürlich nicht, natürlich sollte er sich davor ein Halter bauen und nicht ein Loch in seinen Kühler bohren!! ;) :tongue:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von pehaha »

Also die Gopro Pads kleben irre, wenn der Grund sauber ist, außer du fährst Wasser an die 100°. Ich hatte echte Mühe, einen Pad ab zu bekommen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von seeboth »

ok- habe mir mal noch die Gopro bestellt :D da kann ich dann gleich zwei Kameras ans Kart kleben.... bin mal gespannt! Wie sieht es mit dem Helm aus? Klebepad dran und es hält?? Normalerweise versuche ich ja immer noch ein zweite Sicherung dran zu machen- nur beim Helm wird's schwierig... ich traue diesen Pads irgendwie noch nicht ?(

@pehaha- danke für den Tipp mit dem Kühler! Aber da ist eh kein Platz mehr- ich habe da meinen Rückspiegel montiert!!! 8o :D
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von bemi »

Die Pads der Gopro halten auf dem Helm da braucht man keine 2 Sicherung
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von pehaha »

Du hast ja die gewölbten Pads, das passt.
Schon einen Beitrag gelesen....Kamera verloren?...Siehst...ich auch noch nicht.

Sicher kannst du auch eine Notsicherung am Helm haben, einfach ein Band um den Fuß der Kamera und das andere Ende am Helmgurt. Besser als verlieren.

Einzige Problem sind zu lange Hebelwege bei der Montage am Kart
Wenn du über geriffelte Curbs fährst, da kann das Gerappel die Kamera verstellen.

Sie neigt sich immer weiter runter.

Wie schon gesagt, Kamera tief sieht nach viel Action aus, Problem ist die Belichtung, Kamera schaut gerade jetzt noch zu viel ins Gegenlicht.
Abhilfe wäre da (sieht nur so TeleTabbi-Mäßig aus) Kamera so hoch wie möglich und nach unten neigen, also oben auf den Helm :D

Bevor ich als Kamerawagen fahre.....drehe ich die Kamera zwischendurch mal
um oder wechselt die Seite. Wir sind ja nicht bei der F1.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Kamerabefestigung

Beitrag von seeboth »

habe heute mein neue GoPro bekommen. Die Pads kleben wie die viel beschriebene 'Sau'... mein Vertrauen wächst und morgen wird getestet;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Hardware“