leatt brace

Welche Ausrüstung wird für den Anfang benötigt, bzw. was ist Pflicht?
Antworten
marcsteff
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Feb 2006, 07:32
Wohnort: Bessenbach

leatt brace

Beitrag von marcsteff »

hi,
wie funktioniert der lb? liegt der Helm auf dem lb auf? wird dadurch auch der Nacken entlastet?

ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt?
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

leatt brace

Beitrag von seeboth »

Ich habe ihn seit diesem Jahr und bin begeistert. Er stört überhaupt nicht und berührt auch den Helm nicht. Heute habe ich einen Überschlag auf der Strecke gesehen und kann nur sagen- safty first! Egal ob es ein paar Euro mehr kostet....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
cihan
Beiträge: 98
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:50
Wohnort: oberhausen

leatt brace

Beitrag von cihan »

@seeboth
Denn überschlag in Kerpen ?
Wer viele Kratzer an der Stosstange hat ist zu langsam. :tongue:
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

leatt brace

Beitrag von seeboth »

Bambini in walldorf...
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
cihan
Beiträge: 98
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:50
Wohnort: oberhausen

leatt brace

Beitrag von cihan »

aso.
Wer viele Kratzer an der Stosstange hat ist zu langsam. :tongue:
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

leatt brace

Beitrag von Struppi »

Hi,

ich hatte den LB am Anfang , wie es noch keine anderen Nackenschutz gab , außer den Schaumstoffteil.

Nun fahre ich den ORTEMA , warum?

1. leichter als der LB
2. leichter zum Einstellen
3.preis würde ich sagen gleich
4.keine Probleme mit meinen Rippenschutz mit Platte für Brustkorb vorne mehr (FREEM)
5. keine gefährlichen teile am Hals , wo brechen können, einen Motocrosser istv am bruch dieser Seitenteile verblutet als sie seine Halsschlagader verletzt haben.
6.wenn du zu kurzen Hals hast, steht der Helm auf , es ist kein Schulterblick möglich

wenn du den Ortema einmal aufhast , willst du keinen anderen mehr !


es gibt noch andere Produkte am Markt, aber das können nur dir andere sicher erzählen.

lg,

struppi
Tomster84
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Bergheim

leatt brace

Beitrag von Tomster84 »

Hallo,

habe mir letztes Jahr zum ende der Saison auch nen Leatt Brace geholt, allerdings gebraucht gekauft. Aus Erfahrung kann ich dir den Tipp geben, dass du dir, wenn du einen Leatt Brace kaufst, auf jeden Fall Zeit nehmen solltest und den vernünftig einstellen und so.
Du solltest eventuell auch vor dem Kauf mal überlegenob du nicht die Zeit investierst und zu einem Händler fährst der den verkauft und den mal mit deinem Helm anprobieren. Bin den dann auch ne Zeit lang als mein Helm noch beim Lackieren war mit nem alten Helm gefahren, da hat der Leatt Brace massiv gestört, weil die Helmform nicht wirklich dazu gepasst hat, hat er dann massiv auf den Verschluss gedrückt, jetzt mit meinem rictigen Helm kein Problem mehr. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit bei nem Shop auf der Kartbahn den Leatt mal zu probieren, vielleicht haste dann so die Möglichkeit den auch mal im Kart sitzend zu probieren.
Der jenige von dem ich den gekauft habe, der hatte nämlich das Problem das der Leatt Brace ihn während der Fahrt gestört hat, auf Grund seiner Sitzposition.

Zu eventuell passablen Alternativen kann ich dir leider nix sagen, da ich mich nur mit dem Leatt Brace beschäftigt habe, mit dem auch zufrieden bin.
Der stört mich beim Fahren gar nicht. Wenn man den beim Fahren paar mal getragen hat, finde ich, merkt man gar nicht mehr, dass man ihn trägt.

Wie gesagt, würde mir vor dem Kauf die Zeit nehmen und den, nach Möglichkeit, mal im Kart zu probieren. Und nach dem kauf die Zeit nehmen und den vernünftig einstellen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“