Drive Up Kartwagen

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von Unique Performance Racing »

Hallo, Ich möchte mir einen Drive Up Kaufen.

Habt ihr mit dem Wildkart Wagen gute Informationen gemacht ?

Wie ist der Stone Wagen ?

Danke

Felix
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Drive Up Kartwagen

Beitrag von pehaha »

Meinst du den originalen Driv'Up oder einen Nachbau?
Einen Link bitte dann mit liefern.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
PhilippFR
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Emmendingen

Drive Up Kartwagen

Beitrag von PhilippFR »

Hi,
bei mir steht diese Anschaffung auch demnächst an, aber ist schon frech was die Dinger kosten :D

Gruß Philipp
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von Unique Performance Racing »

http://www.wildkart.eu/shop/index.php/c ... ische.html

Ich würde gerne wissen, ob der Wildkart wagen gut ist ?

Felix
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von Unique Performance Racing »

Das sind meine 4 zur Auswahl
Dateianhänge
test.jpg
test.jpg (68.34 KiB) 912 mal betrachtet
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Drive Up Kartwagen

Beitrag von schröder »

Für meinen Geschmack ist der Drive-Up der letzte Kartwagen, den ich mir kaufen würde. Und das nicht nur wegen dem Preis.

Wenn ich mir das Gezerre an der Strecke anschaue, wie oft ist ein zweiter Mann nötig, wenn ein etwas schwereres Kart aufgeladen werden soll, dann kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und beim Absetzen immer schön den Spoiler über den Asphalt schieben.

Der Stone ist da freundlicher zu den Anbauteilen, man muss das Kart halt vorne Senkrecht anlupfen. Wahrscheinlich, 4-T weiss ich nicht, die bessere Alternative.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von seeboth »

ich finde der Stone ist viel besser! Vorne hochheben (wiegt ja nichts) und drauf mit. Man kann ihn auch in der Höhe verstellen und mit vier Schrauben ist auch schnell das obere Teil weg um ihn besser zu verstauen. Wie oft habe ich schon Jungs fluchen hören wenn sie ihr Kart auf den drive up hebeln und dabei außer Puste kommen ;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von 42er »

@Schröder:
Wir benutzen einen ganz normalen Kartwagen für unseren VT. Zwar auch von Stone, aber sher simpel: Kart mit zwei Personen hochheben, wahlweise vorne und hinten oder links und rechts und draufstellen.
Die ganzen mechanischen Dinger sind vielleicht praktisch, wenn mans im Kreuz hat oder alleine ist, weil der Junior noch zu klein ist. Sobald man aber zwei gesunde Personen hat, ist das so gut wie überflüssig.
Außerdem kenne ich Leute, bei denen ein elektrischer Kartwagen, als mal die Batterie leer war oder so, es unmöglich gemacht hat, das Kart von Hand runterzuheben, da die Bügel hinten komplett um den HAS rumgegriffen haben und sich ohne Motor nicht bewegen ließen.
Und wenn man aus den Beinen hebt und nicht aus dem Rücken geht der von einem ganz normalen Kartwagen auch nicht kaputt.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von pehaha »

Hat ALLES Vor + Nachteile.

Der WK fuktioniert wohl nach des Prizip des DIRGOWI Dreirads.
Den hat hier keiner abgebildet......

Der Stone stand damals auf der Messe uns gegenüber und ich war drauf und dran den zu kaufen, bis ich ihn bat den Wagen mal transportfähig zu machen.
Das war mir zu sperrig, zu klobig.
Vorteile sind hier, man kann auch ohne HAS das Kart aufbocken. Man kann das Kart da einfach runter heben. Nur die Bauweisen, besonders Stone erscheinen mir etwas filigran. Ich denke jetzt besonders an schwere Motoren.

Die Driv'up sind unverschämt teuer und nicht problemlos in der Handhabung, lassen sich aber recht gut verstauen.

Für mich kam der Driv'up ins Haus, weil schwere Motoren bei manchen Systemen auch nicht leichter gehen. Wenn der Frontspoiler über den Boden schleift, wird der Wagen falsch bedient und deshalb verrenken sich auch viele damit.
Nachteil wieder, ein aufgeladenes Kart vom einem "Hakensystem" runter zu bekommen, ist Komedy-Show reif . Wie 42er schon sagt. Ebenso das einfahren in den Hänger. Das ist eine Sache der Technik, aber umständlicher bleibt es immer. Weiterer Nachteil der Hakensysteme, lass das Kart länger darin hängen, auf der Motorseite verformt es durch das Gewicht den HAS.
Alles in Allem gerechnet ist der Driv'up die schlechteste Wahl.
Zu teuer und zu viel Nachteile.

Den WK müsste man man live sehen.

Und nen Schalter aus den Beinen heben....leicht gesagt. An den alten Bügel konnte man besser fassen :tongue:

Das müßte bei WK und Stone alles leichter gehen
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Drive Up Kartwagen

Beitrag von 42er »

@Pehaha Probiers beimk Schalter mal mit links und rechts anfassen, vorne jeweils am Seitenkasten und hinten an der Felge. Dann geht das mit den Beinen schon ;) So ein Schalter wird ja wohl nicht nennenswert schwerer sein als unser VT, oder? :D
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“