Gewicht KF2 Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von crgmaxter »

Hallo meine Freunde der Nacht....

weiß einer von euch was komplett Rennbereites KF2 Kart wiegt inkl. Sprit usw.? Kart ist ein Tony/Vortex. Bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch.

Mit freundlichen Grüßen

crgmaxter
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3991
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Atom1kk »

hängt von vielen faktoren ab, ob du ne vorderradbremse hast, wieviel benzin ist im tank. und welchen kühler du hast.

also es wird sich mit bremse vorne und mit leerem tank bei knapp 80-85 kilo bewegen
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 19. Feb 2012, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
splinter
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:30

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von splinter »

hab auch ein tony/vortex, meins liegt mit vollem tank bei ca. 94kg.
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von crgmaxter »

Vorderradbremse ist dran, Benzin für eine Renndauer von 23 Runden + 2Liter, Kühler ist ist der neue New Line V Kühler.

94kg mit vollem Tank? Bist du dir da ganz sicher? So viel wiegt doh schon fast ein KZ oder?
novesori
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von novesori »

Soviel Unterschied zum KZ gibt es ja auch nicht. Okay, der Motor ist etwas schwerer, dafür entfällt die doch sehr schwere Batterie, und auch der Kabelbaum, der auch nicht gerade wenig wiegt.
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von crgmaxter »

Wenn man ein bisschen logisch denkt können 94kg gar nicht aufgehen. Offizell ist das Gewicht bei Rennveranstaltungen in der KF2 bei 158kg. Wenn man das Optimalgewicht haben will dürfte man nur 64kg wiegen. Ich glaube 80 - 85kg ist schon der Richtige weg.
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken
Kontaktdaten:

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Luca »

Optimalgewicht von 64Kg ist aber schon real.
Wie muss ein Kartfahrer denn aussehen? Klein, leicht und möglichst keinen Hals....
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3991
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Atom1kk »

guckt euch doch mal die KF2 fahrer an, die wiegen doch ncihts. es wiegt da kaum jemand über 70 kg.

ich persönliche find man sollte bei der KF2 die gewichte auch ein bischen überdenken, kein etwas älterer fahrer kann da schon auf das gewich kommen. d.h. die serie ist für ältere sehr ungeeignet. wenn man das mal auf 165 kg angleichen würde, würden da denk ich auch ein paar ältere mitfahren.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
splinter
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:30

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von splinter »

Jop, eben, von daher sind 94kg auf jeden Fall realistisch, habe allerdings auch keinen lipo, sind auch wieder 2kg weniger. Optimales Fahrergewicht beim KF2 liegt ja auch so zwischen 62-64kg.
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von crgmaxter »

@Luca da müsste er Fahrer ja ein Lehrgewicht von 58kg haben.

Mich interessiert jetzt nur wie viel das komplette Kart wiegt. Ich habe mich heute auf die Waage mit Helm, Anzug und was dazu gehört gestellt und musste feststellen das ich rund 81 kg wiege mit meinen 183cm. Ich bin weder dick noch moppelig und will jetzt wissen wie viele Kg runter müssen. Wird schwer werden, aber es muss irgendwie funktioniren.
Antworten

Zurück zu „Chassis“