Loch im Zylinder Kopf /DD2

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von seeboth »

Hi, wer hat eine Idee wie solch ein Loch enstehen kann? Rotax DD2
Dateianhänge
Zyl.Kopf.jpg
Zyl.Kopf.jpg (94.64 KiB) 611 mal betrachtet
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von psycho »

Mit dem Bohrer.......
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von seeboth »

der Motor wurde 'fachgerecht' in Liedols.... gewartet... Kommt sowas vom fahren oder vom auseinaderbauen? Ich selbst habe nie daran geschraubt- kann ich garnicht :( der Motor wurde mir dann mit dem Kommentar 'wir kommen hier nicht mehr weiter und können uns nicht erklären warum der Motor nicht funktioniert' übergeben....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von psycho »

ist das nicht das Loch wo die Schraube für den Kopf durch geht um den Kopf auf dem Zylinder fest zu schrauben??
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von seeboth »

das Loch meine ich
Dateianhänge
Zyl.Kopf.jpg
Zyl.Kopf.jpg (98.84 KiB) 536 mal betrachtet
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von cabriochecker05 »

Gut das bringt Licht ins Dunkle, das Loch ist im Zyl. bzw. in der Zyl. Laufbuchse und nicht im Zyl. Kopf.

Also das ist auf jeden Fall nicht gut, der Motor kann evtl. gar keine richtige Kompression mehr aufbauen!!

Warum kaufst du so ein Schrott Motor überhaupt, wo nicht mal die Leute die etwas Ahnung haben wissen was sie daran noch machen sollen, und wie du ja selbst beschreibst Null Ahnung von dem Ding hast.

Ich rate dir geh zu einem wo sich mit Motoren auskennt am besten auch mit Rotax und frag den was man noch retten kann und was nicht.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von seeboth »

haaaalblang- ich hatte das Kart mit Motor gekauft und auf der schon benannten Strecke komplett erneuern lassen (der Verkäufer hat dies bezahlt c. 800,-) . Neuer Kolben, Dichtungen, etcpp.
Danach fing das Problem erst richtig an..... die Kiste lief nicht einmal richtig. Nach jedem Versuch wurde vom 'Profi' geschraubt und vom Amateur bezahlt... ;(

Also- meine Meinung war das ein Motor der in Revision geht funktoniert!
Zuletzt geändert von seeboth am Do 9. Feb 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von sebo_energie »

Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist es ein LUNKER im oberen Bereich des Zylinders. So etwas kommt häufiger vor und Stellt kein Problem dar.
Da der Zylinderkopf auf den Zylinder kommt, wird der Lunker durch den Brennraum verdeckt. Die Kompression ist nicht beeinträchtigt.

Gruß
Zuletzt geändert von sebo_energie am Do 9. Feb 2012, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von bora33 »

Wurde der Motor durch ein authorisiertes ROTAX-Servicecenter überholt?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

Loch im Zylinder Kopf /DD2

Beitrag von sebo_energie »

Mach mal bitte ein besseres Bild vom Zylinder. Ich glaube nicht, dass die Fehlerursache das Loch, bzw. der Lunker ist. Gruß
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Antworten

Zurück zu „Motoren“