alter Sprit??

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

alter Sprit??

Beitrag von seeboth »

hallo, wie lange kann man seinen Sprit aufheben (schon gemischt) ohne seinem Motor zu Schaden? Wenn ich zb vom November noch 10 liter habe und ende Februar wieder fahre, kann ich den dann noch nehmen??
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

alter Sprit??

Beitrag von cabriochecker05 »

Na du fährst dann auf jeden Fall zu fett, also eher unschädlicher für den Motor. Wieviel von dem Benzin verdampft ist, ist natürlich abhängig von der Temperatur, also wo und wie das Kraftstoff-Öl-Gemisch gelagert wird.

Aber bei den Temperaturen die wir momentan haben kann man die Verdampfung des Benzins mit Sicherheit vernachlässigen.

Sollte normalerweise nichts ausmachen, wie gesagt zumal du dann eher etwas fetter unterwegs bist.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

alter Sprit??

Beitrag von seeboth »

aber wohin soll der Sprit denn verdampfen? Er ist ja in einem geschlossenen Kanister....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
skandy
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:56
Wohnort: Börm
Kontaktdaten:

alter Sprit??

Beitrag von skandy »

Kein Problem!.. Du solltest den Spritkanister vor der Betankung kräftig schütteln, um eine gleichmässige Vermischung von ÖL/Benzin zu gewährleisten!
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

alter Sprit??

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ seeboth

Du kannst aber auch Fragen stellen ... :rolleyes:

Nein, natürlich solltest Du den Sprit im Februar nicht mehr fahren, wer weiß, wie dann die Preise sind :D Kann man ja vllt. meißtbietend bei ebay verhökern. :ironie:

Das Thema hatten wir hier schon mehr als einmal, such doch mal ...


Wenn ich früher eins meiner 2-T-Moppeds im Frühjahr nachm Winter wieder angeworfen habe, dann habe ich den Tank paar mal kräftig geschüttelt und fertig.
Original von seeboth
Hallo,
ich habe meinen DD2 Motor zur Revision. Nun höre ich das die Pleuel verfärbt sind und defekt. Die Vermutung von der Werkstatt ist das ich evtl zu mager gefahren bin... liegt das nun an der Mischung vom Sprit (bin mir sicher 1:50 gemischt zu haben) oder liegt das an der Bedüsung? Wenn Bedüsung - wie schnell passiert sowas dann? Ein Tag falsche Düse drin und alles kaputt??


Und wenn ich mir nun nicht sicher wäre, ob Dein Gemisch stimmt, dann würde ich es in den Rasenmäher kippen. Wahrscheinlich nicht im Februar, sondern eher im März oder April. Hält sich locker bis dahin ...

Biste sicher, das Kartsport das richtige für Dich ist ... ??? :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

alter Sprit??

Beitrag von pehaha »

@ Alex

15sek.......SUCHE......."altes Gemisch"..........und schon isset da !! :D

53 Seiten Aufklärung
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

alter Sprit??

Beitrag von seeboth »

und da haben wir das Problem - ich wollte eine Antwort und keine 53 Seiten :D 8o :rolleyes:
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

alter Sprit??

Beitrag von Katana »

Und wo ist da ein Problem?

Der nächste der sucht hat nicht nur die 53 Seiten wo eigentlich schon alles besprochen ist.
Er hat dann auch noch das hier zu lesen, und wenn derjenige dann auch keine Lust hat zu lesen, macht er das nächste Ding auf.

Und was passiert dann, das Forum wir unübersichtlich. ;)
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

alter Sprit??

Beitrag von pehaha »

Die Antwort steckt in den 53 Seiten.

Und wenn du von hinten nach vorne liest, stellst du fest, das der letzte Beitrag von Karkar schon passt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

alter Sprit??

Beitrag von sebo_energie »

@seeboth

Mach doch mal den Eigenversuch für uns. Kipp den Sprit in deinen Tank, und spar dir die 10Euronen.

Ich habe zu Hause auch noch mehrere "Jahrgänge" bei mir herumstehen. Seit 2008 Kippe ich alles Zusammen was am Ende des Jahres übrig bleibt und benutze es zur REINIGUNG.

Wenn du noch 2-3 REIFE Tankfüllungen gebrauchen kannst, sag mir bescheid.

Ansonsten hat Ducati alles gesagt
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“