gx 200 springt nicht an!

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick-Kartfreaks-Worms
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

gx 200 springt nicht an!

Beitrag von Patrick-Kartfreaks-Worms »

Hey, hab mal was für die gx cracks,

Und zwar bauen wir Grad für den Verein ein kart mim gx200 auf. Der Motor stammt aus einem hallen kart und stand jetzt schon ein paar Jahre. Haben ihn jetzt soweit vervollständigt. Leider läuft er nicht an. Kerze is immer nass zündKerze hat extrem guten funken. Er schießt Riesen Flammen aus dem auslass aber er will nicht, kommt mir so vor als er zu spät zündet, Also irgendwie immer wenn auslassventil offen is. Kann man die Zündung einstellen? Vergaser, haben wir auch schon einen anderen versucht. Den drehzahlbegrenzer hab ich ganz Richtung vergaser gespannt. Ventilspiel hab ich noch nicht geprüft. Jemand ne Lösung? :-S

Grüße, patrick
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

gx 200 springt nicht an!

Beitrag von Vogt »

Die Zündung kann man nur minimal verstellen. Da sollte er eigentlich trotzdem Laufen.

Also Ventilspiel prüfen, vielleicht schließt das Auslassventil ja garnicht mehr komplett.

Oder er ist einfach viel zu fett. Also mal den Vergaser genauestens prüfen.

Hast du eine Spritpumpe Verbaut?
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Benutzeravatar
Patrick-Kartfreaks-Worms
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

gx 200 springt nicht an!

Beitrag von Patrick-Kartfreaks-Worms »

haben aber schon den vergaser und brennraum ganz geleert und dann versucht mit startpilot aber auch da wieder die Flamme außem auslass. Außerdem haben wir es schon mit ungefähr 789 anderen zündKerze versucht. Ja ventilspiel werd ich dann prüfen müssen. Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten die man beim gx beachten muss.

Ne keine spritpumpe tank original oben drauf.

Achja über dem vergaser flansch ist ein schlauch Anschluss. Der is ja unterdruck für die spritpumpe, richtig? Denn ich hab den Anschluss zu gemacht, richtig? :-)
erny84
Beiträge: 91
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:24
Wohnort: Reinheim

gx 200 springt nicht an!

Beitrag von erny84 »

Richtig der Anschluss am Flansch ist für die Spritpumpe..
_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Antworten

Zurück zu „4 Takter“