My Chron 4 - Steckerbelegung

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Rennfahrer74
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:46
Wohnort: Riedenberg

My Chron 4 - Steckerbelegung

Beitrag von Rennfahrer74 »

Hallo, kann mir jemand bei der Steckerbelegung vom My Chron 4 helfen? Habe den mit einer Temperatur u möchte die Wassertemperatur oder die Abgastemperatur angezeigt bekommen... Für die Temp. hat der MC4 eine 3 Polige Binder 711 Buchse. Kann mir jemand die Steckerbelegung für die Wassertemperatur PT 100 bzw. die Steckerbelegung für die Abgastemperatur Typ K sagen...

Vielen Dank
floumiri
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Frechen

RE: My Chron 4 - Steckerbelegung

Beitrag von floumiri »

Hallo gib mal die folgende Suche in deinen Browser ein dort wirst du einen Beitrag in einem anderen Forum finden der sich genau damit befasst ich selber habe so meinen Temperaturfühler selber gebaut fürs Mychron 4 und Fukntioniert bestens.

http://www.google.de/search?q=temperatu ... lber+bauen

Viele Grüße
Jannes
Beiträge: 100
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:56
Wohnort: Langenhain
Kontaktdaten:

My Chron 4 - Steckerbelegung

Beitrag von Jannes »

Wenn du 2 Temperaturen haben willst brauchst du den mychron4 2T oder du mußt mit der ebox arbeiten. Diese Variante ist teurer als die 2T Version und hat den nachteil das du zwischen den Temperaturen hin und her schalten mußt-dir wird im Display immer nur eine Temperatur angezeigt. Beim 2T siehst du immer beide. Wenn du noch weitere Optionen haben willst die nicht über den hub gehen (z.B. GPS) wie Pedalstellung usw. wirst du an der ebox nicht vorbei kommen. Belegung: Magnetschleife-Temperatur(Abgas)-Datahub-Kabel Drehzahl. Auf dem hub: GPS, 2.Temperatur. Immer von oben gesehen
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

My Chron 4 - Steckerbelegung

Beitrag von Toni »

Also du kannst dir auch mit Box zwei der drei möglichen Temp. anzeigen lassen ohne hin und her zu schalten, weiß gerade nur nicht auswendig welche zwei parallel laufen.
Rennfahrer74
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:46
Wohnort: Riedenberg

My Chron 4 - Steckerbelegung

Beitrag von Rennfahrer74 »

Ich baue mir gerne das ein oder andere selber, deshalb möchte ich mir auch den Wasser- u. Abgastemperatur so wie die 12Volt Versorgung selber bauen...

Woher bekomme ich die Belegung der einzelnen Buchsen bzw. Pin's?
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1856
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

My Chron 4 - Steckerbelegung

Beitrag von Deki#91 »

Hier die PIN Belegung auf Seite 4:

http://me-mo-tec.de/content/download.aspx?file=750

Den Temperatur Sensor musst du einfach durchmessen. Zu der obrigen PIN Belegung weiss ich nicht mehr ob das die lötansicht ist, müsste in meinen Unterlagen suchen wenn du willst.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“