Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Rund um das Kart-Tuning.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von zcorse »

Ciao

an alle die an diesem interessantem trade teil nehme werden.

Mein ansatz ist es mögliche Idee na zu besprechen und eventuell um zu setzten.

Das ganze ist von einem satz herausgekommen der von The Ring King geschrieben worden ist, in einem alte Tuning trad:

@Zcorse: Ich wünsche dir, dass der Max dein Diavolo-Max wird und du an dem einem oder anderen auf der Strecke einfach vorbei fliegst. Das Gesicht des überholten Fahrers ist unbezahlbar. großes Grinsen


JA JA JA JA das will ich :D :D :D

es muss nicht um bedingt e in Diavolo max sein es kann ein x beliebiger 125ccm sein.

Doch ich haben noch ein Rumpf Motor Rotax MAX.


Das üblich was nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen richtig.
Also Anlasser weg.
Die elektrisch Anlage so weit wie möglich vereinfachen (hat da jemand eine Idee)
Kupplung um bauen (weg) auf direktantrieb.
Das Kübelgehäuse Volumen reduzieren mit Balsamholz (es kann auch pvc) sowie den ansaugtrakt.

Natürlich ein membranen Vergaser mit angepasste ansaugtrakt der so nahe wie möglich an den Membranen ist. Also fast rein gebaut.

Ein Schiebervergaser bin aber auch für andere Ideen offen.

Rotax Auspuff ( Prototyp der vom mir gebaut ist) und den KF2 vom PCR nutzen.

Die Kurbelwelle anders wuchten. Den Zylinder Kopf würde ich vom Dino KF 3 nehmen.

Hab noch keine richtige Idee für den Kolben, hat da jemand etwas auf Lager????

Die RAV auslass mechanisch umbauen.

Das sind so meine ansätze für den Diavolo.


BY ZCORSE :D
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von jp-stahl »

@zcorse:


Nimms mir bitte nicht übel, aber mir kommt es so vor dass Du irgendwas hier im Forum aufschnappst und dann direkt einen Motor entwickeln oder umbauen willst oder musst oder sonstwas...


Allein von Deiner Aufzählung her macht schon vieles keinen Sinn.

Geh strukturiert an die Sache dran, wenn Du das ernsthaft machen willst. Frag dich: was will ich, was brauch ich, wie kann ich es umsetzen, und dann fang an. Und daraus wird wahrscheinlich nichts, wenn Du im Forum nachfragen musst.

Aber sei dann auch ehrlich zu Dir, wenn es das schon gibt oder die Sache dann doch viel komplizierter ist, als es scheint.

Und nur noch ein kleiner Hinweis: Ich glaube Du benutzt manchmal Bildchen oder Zeichnungen von irgendwelchen Motoren, veränderst was, und setzt Deinen Namen drunter. Das kann auch schon mal ins Auge gehen, da würde ich aufpassen.


Aber wenn Du es machst und nachher einen geilen Motor rausbringst, viel Glück und Respekt!

Nur ein gutgemeinter Rat! :)
Gruß Jan
kolbenbremse
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 15:29
Wohnort: Westoverledingen

RE: Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von kolbenbremse »

Hallo Zcorse
warum nimmst du nicht gleich einen 100ccm ICA ?????
DA hast du all die Punkte die da aufführst, aber das weist du selber !!!!!!!
gruß von der IG100cccm
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von zcorse »

ciao

@jp-stahl danke für deine gradlinige Antwort.

Zu deine Ansatz wegen den Bilder kann ich verstehen, es geht mir darum Bildlich etwas zu erklären.

Ich will niemandem etwas wegnehmen den jeder soll sein können zeigen und umsetzten dürfen.
Zeichen kann ich und das auch gut, leider immer noch auf dem alten Zeichenbrett.
All meine Motoren sind Hand Arbeit von mir sowie die angesprochen Ideen.

Es gibt auch ein 4t Konzept das auf Papier steht und ich hoffe es dieses Jahr noch beim Patentamt anzumelden.

Danke für die klaren Worte und werde es versuchen umzusetzen was mir durch den Kopfgeht.

@ kolbenbremse ciao die Idee mit dem ica 100cc den auf 125ccm anzupassen hat ich auch schon.
Doch finde ich will eine anderen weg gehen vielleicht klappt es vielleicht geht es nicht.

Dank auch an alle die ihre Meinung offen und ehrlich sagen denn jeder soll seine Ansichten richtig vertreten.

By ZCORSE :D
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Silber-Kart
Beiträge: 290
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:35
Wohnort: Ingolstadt

Direktantrieb

Beitrag von Silber-Kart »

@zcorse, über eine Direktantrieb habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber bei manchen Klubrennen ist ein E-Starter vorgeschrieben, also, das Schwungrad mit Starterkranz bleiben muss, der E-Starter kann man einbauen, wen man ihn braucht, oder ausbauen, wen man ihn nicht braucht.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von 42er »

Ich kann Kolbenbremse da nur zustimmen. Wenn du einen Motor haben willst, der so simpel ist, das nichts kaputtgehen kann, kannst du auch gleich einen ICA nehmen.
Vielleicht einfach einen ICA mit 125 ccm? ^^
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Parilla sudam. alles drin und dran.
auch die unsinnigen 25ccm mehr.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von pehaha »

Franco....ich bewundere deine Kreativität und du weißt ja, bei mir heißt du Daniel Düsentrieb.Für die Jüngeren User http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_D%C3%BCsentrieb

Nur letzter Zeit ziehst du schneller Projekte aus dem Zylinder als Copperfield die berühmten Kaninchen.

Nun mal eine geradlinige Frage........ist EINES deiner Projekte fertig geworden?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von zcorse »

ciao

schön das du mich fragst.

Wo wollen wir Anfangen:

Mein 100ccm fertig (aber die gesetzten Ziel der Motoren Leistung nicht 100% erreicht ) + verkauft
Vergaser Tilletson Tunig erreicht auch Verkauft
Zylinderkopf mit Dekompression-hebel ziel erreicht + verkauft
Drehschieber Motor nach meinen angaben mit Refo erarbeitet (Hammer teil eingetauscht gegen kart chassy )
Prokart mit 2 Subaru KX Motoren auch fertig beide Motoren verbaut und abgegeben gegen eine Rotax 125ccm (PS Prokart steht im ricardo zum verkauf mit einem Motor.)

Der zweite KX 21 4t (neuer und 1200.- wert) würde ich gegen eine Rotax max Rumpf-Motor Tauschen.

Corse chassy 31mm steht mit dem Rotax Max 125ccm und den 6" felgen + Schieber vergaser 3jet + KF 2 Auspuff +Rotax Umgebauten Auspuff. bereit um los zu fahren.

RAV Schieber mit zusätzlichen Dämpfer kann mich noch nicht über zeugen doch da will ich weiter rum probieren.

Der 115cc mit den Rotax Zylinder mit dem eigen Kurbelgehäuse gezeichnet von Kurbelwelle (EIN RISIGES DANKE SCHÖN)
Kann nicht richtig abheben , es schein nicht seine zeit gekommen zu sein.

Ein 2 115ccm steht (aus vortex material) steht bei mir auf dem Werkbank es fehlen nur die Dichtungen und auch der ist beendet.

Die anzahl angesprochen Konzepte wie das mit dem ECo-Motor sind schon lange weiter geleitet sowie auch die notwendigen Anpassungen.
Doch die anfrage die Kupplung nicht mehr im öl bad laufen zulassen , konnte ich nicht weiter verfolgen den ich bin der Meinung das die öl bad Kupplung besser ist als die trocken Kupplung (Lebensdauer).

Die Dino hat auch von mir ein Konzept erhalten wie ich Ihren Dino M17 (kf 3) vermarktet hätte, doch sie haben entschlossen diesen nicht anzubieten.
Alles schriftlich dokumentiert.


Doch wenn ich einen Eco Motor finde dann setzte ich meine Ideen um.

Ach ja hab auch technischen Berater bei einem RC chassy (1:5) mit gemacht ,
Schweizer Hersteller.

Noch Offen Ideen 4T mit spezial Ventil Konzept das will ich am patent amt anmelden.

Chassy seitig hab ich einige Anpassungen an einem Redbaron (orignal BRM und nicht CRG) chassy gemacht.
Diese sind wieder abgebaut und das Original chassy steht zum verkauf auf ricardo.ch

Es steht noch ein 270cc GX Honda auf dem Werkbank wenn jemand ein Zylinderkopf herumstehen hat kann auch def und denn nicht mehr braucht bitte melden.

Ach ja bevor jemand das Gefühl bekämme wo finde ich bloß all diese zeit.
Ich opfer meine mittag pause und jeden abend ca 30min bevor ich zumeinen geliebten Famiglia gehe.

Am liebsten würden ich die ZCORSE Competition auf die beine stellen und nach Bonneville ein Weltrekord aufstellen und an der 24 von Le Mans teilnehmen sowie auch an der 24 std vom Nürburgring teilnehmen und zu letzt die DAYTON 24

Ach ja alles mit meinen eignen entwickelten Ideen.

Einer sagte mal:

WENN DU ES TRÄUMEN KANNST DANN KANNST DU ES AUCH VERWIRKLICHEN

Ich Versuches

By ZCORSE / FRANCO ( Daniel Düsentrieb) :D
La genialita e un motore di vita
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Diverse Ideen ansätze für ein 125ccm

Beitrag von pehaha »

Na setz doch mal Bilder, statt Zeichnungen rein.

Machst einem nur den Mund wässerig, aber zeigst nicht, oder mal ein Video wenn so etwas läuft :D

Los....Gyro Gearless ;)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Tuning“