Motodrom Walldorf

Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Motodrom Walldorf

Beitrag von Quickwheel »

Hab eben mal wieder von Rekordergebnissen eines Walldorfer Softwareriesen gehört.
Die bauen in Mannheim eine Arena, in Hoffenheim werden Millionen in einen Fussballclub investiert.
Im eigenen Ort liegt eine Kartbahn, welche in Deutschland kaum Anerkennung findet.
Für diese haben die ansch. keinen Cent übrig, obwohl sogar der F1 Weltmeister aus der unmittelbaren Umgebung kommt.
Die Lage der Bahn ist ja eigentlich perfekt, keine Lärmbestimmungen, viel Platz zum erweitern und auch (bis jezt) keine Beschränkung für Motoren.

Dort könnte man die beste Bahn der Welt bauen, was die Firma aus der Portokasse bezahlt und sie hätten mal was in IHREM Ort gemacht.

....so genug rumgespunnen 8o

p.s. kennt keiner jemand aus dem Vorstand, Hopp, o.ä. :rolleyes:
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Karter89
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Aug 2008, 18:02
Wohnort: Rutesheim

RE: Motodrom Walldorf

Beitrag von Karter89 »

..ich stimme dir teilweise zu.
Walldorf hat schon ideale Voraussetzungen für mehr. Aber irgendwie find ich so wie es ist auch nicht schlecht. (gute, herausfordernde Strecke mit unkompliziertem drumherum)
Eine strecke muss nicht zwangsläufig besser sein nur wenn sie größer ist, das ist Geschmacksache.
Oder brauchts unbedingt n Erlebnispark, 4Sterne-Restaurant oder Museum bei ner Kartbahn? - ich finde nicht.
Und im Vergleich wie es noch vor einigen Jahren war hat es sich doch effektiv schon sehr gebessert und so kann es mal ne Weile bleiben.
To hell with safety, all i want to do is race! James Hunt
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Motodrom Walldorf

Beitrag von Blaichi »

Mir hat die alte Strecke besser gefallen, die hatte wenigstens Grip. Bin mit dem Motorrad dort tausende Runden gefahren.
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Motodrom Walldorf

Beitrag von Quickwheel »

Ich sag nicht das die Strecke schlecht ist, das sie etwas weniger Grip hat
find ich teilweise sogar gut...kann ich länger fahrn :)

Was nervt ist : Nach dem Turn muss man jedesmal den Kart auf wieder auf den Wagen wuchten, weils keine Abstellmöglichkeit gibt. Schrauben tut man dann im Dreck. Wenns regnet steht man im Nassen. Kein vernünftiger Shop....

Es finden auch keine Rennen statt (ausser einem).

Ich sage nicht das es wo anders besser ist, ich behaupte nur kein Standort hätte soviel Potenzial ein Aushängeschild für Deutschland zu werden.

Was Schumi für Kerpen, könnte Seb für Walldorf sein (mit SAP als Sponsor)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Karter89
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Aug 2008, 18:02
Wohnort: Rutesheim

Motodrom Walldorf

Beitrag von Karter89 »

Sry. Aber ich versteh dich halt nicht^^

Ich denke das du in Kerpen genauso dein Kart auf den Wagen wuchten musst wenn du nicht auf Knien schrauben willst. Und in der Boxengasse wirst du dort noch eher nicht schrauben dürfen wie in Walldorf.

Wieso schrauben im Dreck? - Hol dir ne gescheite Plane. Die wirst du auch auf den asphaltierten Platz in Kerpen brauchen. Die schreiben das genau wie in Walldorf wegen dem Umweltschutz vor..

Wenn mich der Regen stört pack ich ein. Oder ich fahr. Wenn ich fahr stört er mich aber auch nicht im Fahrerlager.

Ich hab im Shop in Walldorf bisher immer das bekommen was ich grade gebraucht habe.

Bedenke auch das wenn es mal in Walldorf so viele Rennen gibt wie in Kerpen. Dann heißt auch jedes Rennen ein Wochenende an dem du als Privatfahrer nicht fahren kannst. Wenn ich richtig im terminkalender von Kerpen gezählt habe sind das 16stück...

Und mal abgesehn davon das, dass fahren in Kerpen 15,- mehr kostet wie in Walldorf.

Das einzige was mich richtig stört ist das in Walldorf die Kartbahn bei nem Motocrossrennen nebenan gesperrt ist!!..
To hell with safety, all i want to do is race! James Hunt
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Motodrom Walldorf

Beitrag von pehaha »

Ach Quickie......dann fragt man sich, warum es in Hockenheim keine Bahn gibt, Platz genug war da ja.

Am Nürburgring gab eine, mußte der Mercedes-Arena weichen.

In Ostwestfalen wird was Neues gebaut, Kartbahn, Fehlanzeige.

Automobilwerke haben Riesen Testflächen, zB Ehra Lessin oder im Emsland Mercedes.

Wenn Schumi im Schaukelstuhl sitzt und Vettel mit 40 sein Comeback feiert, weil kein deutscher Fahrer mehr da ist.........dann wird man sich fragen....wo kamen die Talente denn her? Aus dem Backofen, aus der Weltmeister-Backform?

Du könntest in Ffm eher noch eine Startbahn genehmigt bekommen, als eine Kartbahn neben dem Triebwerkprüfstand.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
MRacer5
Beiträge: 382
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:57
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Motodrom Walldorf

Beitrag von MRacer5 »

Soweit es mir bekannt ist gab es mal große Pläne wie Walldorf umgebaut werden sollte (vor dem letzten Umbau).
Der Verein scheint das Gelände hinter der MotoCrossbahn und Richtung Autobahn zu besitzen. Da hätte sich richtig was getan und es wäre wohl kein Stein auf dem anderen geblieben.

Dort steckt richtig Potential drin!
Die Strecke liegt zwischen zwei Autobahnen und dort gibt es nicht einen Anwohner der sich wegen dem Kartlärm beschweren könnte, aber das hilft alles nichts.

Soweit ich weiß wurde dem Verein in letzter Instanz ein Strich durch die Rechnung gemacht und alles musste verworfen werden.
Das ist alles schon eine ganze Weile her, doch wie man "damals" gehört hat, war da einiges geplant.

Ich finde es echt schade! eine weitere top Bahn in der Region wäre echt stark gewesen!


pehaha hat´s mit seinem letzten Satz sehr gut auf den Punkt getroffen. Schaut man sich nur die einzelnen Fahrzeiten auf diversen Bahnen an (Schaafheim, Wittgenborn, Oppenrod....)
Mal schauen wann die Kartbahn in Hahn "lauter" ist als der Flughafen :tongue: :tongue: ;)
Black Adrenalin
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Motodrom Walldorf

Beitrag von seeboth »

also um ehrlich zu sein finde ich Walldorf in seiner Form wie es jetzt ist klasse. Ich mag die kurvige Strecke speziell da die Auslaufzonen etwas erweitert werden und man nicht jedes mal an das schlimmste denken muss wenn man in einer Kurve etwas mehr rutscht als normal. Schnelle Strecken haben wir ja in Liedolsheim, etc
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Motodrom Walldorf

Beitrag von Quickwheel »

O.K. ums mal deutlicher zu machen :

Ich hatte vor kurzem versucht bei uns in der Firma eine Gruppe für ein Leihkartrennen zusammen zu trommeln.
Dabei habe ich festgestellt wieviel Leute ein Rennkart kennen...KEINER !

Ich behaupte das min. 99% der Bevölkerung, wenn sie hören das Schumi vom Kartsport kommt, an ein Leihkart denken !

Warum ? Die Kartbahnen (zumindest die die ich kenne) sind so versteckt gebaut, das man sie nur findet, wenn man sie sucht...sie somit also auch nur Kartfahrer finden (obwohl ich bei Urloffen und Hahn selbst probleme hatte).

Jezt stelle ich mir mal vor in Walldorf würde eine Tribühne direkt an der A6 stehen mit einer RiesenAufschrift an der Rückseite, wo sich jeder 2te fragt was denn das ist und vielleicht jeder Tausendste mal einen Abstecher macht.....

Dadurch das die Hammer-Anlage einfach nur zu Geil für die Welt ist, ist auch immer was los.
Von jedem Tausendsten Vorbeifahrer kauft wieder jeder Hunderste sich umgehend ein Rennkart, weils ganz dringend sein muss und schon ist der Kartsport und Nachwuchs gesichert bis kein Sprit mehr da ist.

so jezt hab ich schon wieder gesponnen....
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3975
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Motodrom Walldorf

Beitrag von Atom1kk »

das thema hatten wir bereits hier...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Walldorf“