Brix&Stratten Motor 35 Ps

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
1velsatis1

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von 1velsatis1 »

hallo,

was haltet ihr von einem Brix&Stratten Motor 35 Ps, ist dieser dem honda 390 vorzuziehen?
Kimster

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von Kimster »

Leistungsmäßig aufjedenfall. Wie stehts mit Anschaffungskosten, Wartung etc?
1velsatis1

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von 1velsatis1 »

also für 700€ könnt ich ihn haben, laufleistung 8 std.
Kimster

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von Kimster »

Passt der auf dein Kart? Nach wievielen Stunden muss er revidiert werden?
Das sind fragen die du vorher abklären solltest und dann müsstest du mal ne Rechnung machen was dich auf 1 Jahr teurer zu stehen kommt.
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

also wenn laufleistung 8h als revisionszeit zu interpretieren ist, dann hält der ca so lange wie ein 100er. Einen Honda kann man ja ewig fahrn, man muss blos auf öl und so schaun.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von jp-stahl »

Der B&S hat nie im Leben 35 PS!! :]
Gruß Jan
1velsatis1

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von 1velsatis1 »

schönen dank für das :], ist halt die angabe des verkäufers und die kann ich ja schlecht beurteilen :rolleyes:
1velsatis1

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von 1velsatis1 »

[quote]Original von Tobi_
also wenn laufleistung 8h als revisionszeit zu interpretieren ist, dann hält der ca so lange wie ein 100er. Einen Honda kann man ja ewig fahrn, man muss blos auf öl und so schaun.[/quote]

ich bin bzw war der meinung, das der b&s ein 4takterist und dadurch eine lange laufleistung hat.
ist dieses nicht der fall?
Kimster

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von Kimster »

Es kommt letztendlich auf die Leistung an die aus dem vorhandenen Hubraum gewonnen wird, bzw. die Literleistung iirc.

Umso höher diese ist, umso Wartungsintensiver ist der Motor, 4 Takter wohl noch mehr als 2 Takter da mehr bewegliche Teile vorhanden sind.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von jp-stahl »

Original von 1velsatis1
schönen dank für das :], ist halt die angabe des verkäufers und die kann ich ja schlecht beurteilen :rolleyes:
Wie ich schon sagte hat er niemals 35PS. Ich würde den Honda vorziehen, weil er feinach länger halten sollte wie ein B&S bei gleich er Leistung. Aber so einen Honda oder B&S über 25 PS zu tunen ist meiner Meinung nach Schwachsinn, dann kann man gleich einen Vampire o.Ä. kaufen. Soviel dazu :P
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „4 Takter“