Bis nach der Messe warten?

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Steve_SQr
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:43
Wohnort: Frechen

Bis nach der Messe warten?

Beitrag von Steve_SQr »

Hallo zusammen, .. täusche ich mich, oder werden zur Zeit mehr Zubehörteile angeboten wie noch vor 4 Wochen?

Auch in ebay, etc meine ich jetzt mehrere Angebote über Kartwagen, Mychron, Alfono und Co. zu sehen als noch vor Weihnachten.

Kann es sein das mit der kommenden Kartmesse viele Interessenten denn ihr älteres nicht mehr ganz aktuelles Zubehör etc. loswerden wollen? 8o

Und mit einer Neuanschaffung liebäugeln? :P

Da ich noch einiges brauche,... meine Frage nun... lohnt es sich deshalb noch zu warten?
(Die Session ist ja eh noch in den Vorbereitungen) oder ist nach der Kartmesse das Angebot unverändert und zieht eher vor Beginn der aktuellen Session wieder an?

Diejenigen die schon einige Kartmessen / Sessionstarts mitgemacht haben, können ja vielleicht ihre Meinung dazu kundtun.

Danke euch schon mal für euer.. äh wie sagt man heute .. ach ja... Feedback
Zuletzt geändert von Steve_SQr am So 8. Jan 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Bis nach der Messe warten?

Beitrag von pehaha »

Wer ist ist den in Ebay vertreten, sind doch nur Händler die bei Ebay teurer verkaufen als im Laden, dann noch so ein paar Scheunenfunde und gaaaaanz wenig echte Privatleute.

Du bist doch groß und schreibst sicher schon mit Tinte :D

Also lass den gesunden Menschenverstand walten.

Beispiel GOPRO hat schön lange geheim gehalten, das eine neue Cam kommt.
Aber als es bekannt war, purzelten die Preise.

Das Alfano neue Geräte bringt ist bekannt.

Messeschnäppchen........eher weniger, außer alte Ware und vielleicht noch Sonntag ab Mittag, da bauen die schon langsam ab. Aber da sind die Delikatessen schon weg.

Kartwagen wird sicher nicht neu erfunden und da könnte was gehen, so ein sperriges Teil wieder nach Hause fahren scheuen manche.
Andererseits werden sperrige Teil direkt vom LKW verkauft, da lagern sie eh gut. In der Halle sind nur Ausstellungstücke. ZB einen Stone, da war der Stand so groß das grade die beiden Modell drauf passten, bezahlen und dann zum LKW abholen.

Das sich jetzt ALLE einen neuen LAPTIMER kaufen, würde ich nicht drauf hoffen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Bis nach der Messe warten?

Beitrag von Blaichi »

Ich würde schon sagen, dass man auf der Messe mal ein Schnäppchen machen kann. Reifen waren in der Vergangenheit günstig. Nen Drive Up Kartwagen habe ich auch mal günstig gekauft.
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

Bis nach der Messe warten?

Beitrag von karkar »

Messe Schnäppchen gibt es nicht!
Gut, die Preise sind schon güstiger als die normalen Listenpreise.
Zumindest bei den meisten Händlern. Aber diese Preisdifferenz hat der Händler locker auch so als Spielraum.
Soll heißen, wenn man nicht immer auf die letzten 2 Cent schaut und alles bei 25 verschiedenen Onlinehändlern kauft, ist es auch nicht teurer.
Kauft alles bei 1-3 Händlern und fahrt vielleicht auch einfach mal hin. Dann sind die auch gerne bereit mal nen 50er von der Rechnung zu streichen
und außerdem gibt's bei Problemen Beratung! Gerade im Winter haben doch die meisten sowieso weniger zu tun und man kann auch immer ein paar Tipps mitnehmen.
Richtig günstig gibt es auf der Messe auch nur das alte Zeug. Helme in XXS und Reifen die man offiziell nicht mehr gebrauchen kann etc.
Soll jetzt keine Kritik an der Messe sein, ich war die letzten 6 Jahre fast immer da und werde auch dieses Jahr hinfahren. Ziel sollte dort aber eigentlich sein Kontakte zu pflegen,
neue Leute kennenzulernen und sich Neuerungen man anzusehen. Man kann mal wirklich vergleichen, was sonst einfach nicht möglich ist, da nie so viele Händler auf einem Haufen sind.
Außer vielleicht bei Rennen von ADAC oder DKM, aber da haben die sicher auch andere Sorgen als dem Hobbyfahrer die Vorzüge ihrer Produkte zu erklären.
Wenn man gebrauchte Motoren oder Chassis sucht, sollte man schon vor Saisonende Kontakt zu einem Rennteam aufnehmen. Da kann man ne Ecke sparen, wenn die Team ihr gebrauchtes Material weggeben.
Ansonsten kann man kaufen wann man will, eigentlich egal...
Beim Laptimer würde ich allerdings bis nach der Messe warten. So ein Gerät hat man meist doch ein paar Jahre und es könnte sich lohnen, den neuen Alfano mal unter die Lupe zu nehmen.
Dann hast du lange ein aktuelles Gerät, denn da gibt es ja nicht alle 3 Tage neue Modelle...

Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Benutzeravatar
Tshak
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:06
Wohnort: Saarbrücken

Bis nach der Messe warten?

Beitrag von Tshak »

Hat sich wirklich gelohnt etwas zu warten. Prespo hat mittlerweile die neuen, von Bemi angekündigten Preise für die "alten" Alfanos drin (Pro v2 für 220).

Falls noch Bedarf besteht.


LG,
Tshak
Steve_SQr
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:43
Wohnort: Frechen

Bis nach der Messe warten?

Beitrag von Steve_SQr »

Du meinst den?
http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... rt=&cache=

Im Lieferumfang sind enthalten:
Magnestsonde
Drehzahlkabel
Handbuch auf CD-Rom
verschiedene Alfano Aufkleber

Wassertemperatur müsste noch extra dazugeholt werden?
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Lulu
Beiträge: 271
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:32
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Bis nach der Messe warten?

Beitrag von Lulu »

Japp :D
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Antworten

Zurück zu „Allgemein“