Eure Meinung!!!!

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Eure Meinung!!!!

Beitrag von powerspayk »

Was meint ihr von ein Schalter für jugendliche?

Ich laufe schon ein zeit mit das Idee ein Schalter zu bauen für Kinder ab 10 mit ein gedrosselter Schalter das wollte ich machen mit ein Rotax 122er mit ein Mini Max Zylinder und wie das Kind sich entwickelt kann der Motor aufgerüstet werden bis 36 PS.

Eure Meinung bitte zu dieser Idee!!!!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Eure Meinung!!!!

Beitrag von zcorse »

ciao powerspayk

tolle & interssante idee doch di Kosten sind zu hoch sowie der technische auf wand.

Ein Rotax 122 (125ccm/ 6 gang) ist der beste & einfacjste weg sich mal mit schalter zubeschäftigen und zu fahren.

Für mich mein favorit für den hobby berreich viel fahren wenig Arbeit.

Doch für die Junioren würde ich eher auf etwas einfacher art einen Schalt kart aufbauen.

Pitbike Motor 4t / 160ccm (15ps) Luft gekühlt alles schon vorhanden einfach zu verbauen usw
Auch die Kosten sind sehr tief unterhalt usw.


Also von meiner sicht her ein interessante projekt den auch die Polini hat pitbike Motoren am laufen usw auch ander hersteller.

hier ein Bild


BY ZCORSE

PS: powerspayk Kannst du mir PM Send hab da noch einiges für dich auf lager.

BY ZCORSE :D
Dateianhänge
pit-bike-motor.gif
pit-bike-motor.gif (53.33 KiB) 742 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Eure Meinung!!!!

Beitrag von Tom »

Die idee mit Schalter für "Kind" hatte ich auch mal. Meine Frau war allerdings mehr als nicht begeistert :(

Das war ein Bambini Chassis mit KTM 50 oder 60 ccm Schaltmotor. War ein Crosser. Hatte wohl 9 PS ?

Hab ihm dann einen normalen Rotax mit Juniorzylinder draufgebaut. :rolleyes:

Für meine Frau war es OK :D

Den Schalter hat dann ein Freund von mir gekauft. 600 Euronen komplett ...
Aber auch er war verheiratet ;)

Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Eure Meinung!!!!

Beitrag von KRV »

10 ist schon grenzwertig. Da geht es jetzt nicht um die Leistung und Geschwindigkeit. Aber das sind zuviele Dinge die dann neben dem Fahren laufen. In dem Alter sollte man die maximal möglich Aufmerksamkeit der Spurhaltung und Fahrzeugstabilisierung zukommen lassen. Man ist einfach von der Wahrnehmung und Informationsverarbeitung in dem Alter noch nicht weit genug. Ist einfach sicherer für das Kind.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Eure Meinung!!!!

Beitrag von 42er »

Keine gute Idee. In dem Alter sollte man sich als Fahrer nur darauf konzentrieren, zu fahren. Ich fand das mit dem Vergaserdrehen bei den Bambinis ja schon immer unnötig.
Schalter ab sechzehn ist genau richtig.
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Eure Meinung!!!!

Beitrag von powerspayk »

@ZCORSE ich denke gerade der 122er Motor ist mit ein Mini Max Zylinder, Auspuff, Vergaser optimal fuhr dieses Projekt und der Motor ist sehr Haltbar und Ausbau fähig, und mit Anlasser und das ist wichtig ;)

Sicher ist dieses Kart nix für Anfänger, das Idee ist mir gekommen dar ich oft mit Vätern rede und oft dieses Thema kommt ein Schalter für Kinder, darauf bin ich gehen grübeln und ein 4Takter ist nicht meine Welt darauf kam mir den Rotax der kann man umbauen das ist noch besser.

Ich habe im kürze meine neue Werkstat fertig und dann kann ich los legen, am beste ich baue ein kart und sehe ob dar Interesse ist, gleich mit vordere Bremsen!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
kettcarkalle
Beiträge: 132
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:02
Wohnort: Bremen

RE: Eure Meinung!!!!

Beitrag von kettcarkalle »

Es gibt sehr viele Erwachsene die keinen Schalter fahren weil ihnen das zu hektisch ist bzw. sie zu viele Dinge gleichzeitig machen müssen.
Warum ein Kind damit belasten.
Die Reife dafür kommt später ganz von selbst oder auch nicht.

Du hast dich anscheinend aber schon dafür entschieden.

Gruß Kai
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

RE: Eure Meinung!!!!

Beitrag von Sepp »

Gute Idee!

Wenn die Stöpsel bereits mit 6 Jahren beginnen, ist so ein Schalter dann mit 10 eine willkommene Bereicherung.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Eure Meinung!!!!

Beitrag von 42er »

Ich glaube, nur sehr wenige sind mit zehn schon fahrerisch so routiniert, dass es sich lohnen würde, mit dem Schalten anzufangen. Wenn man damit anfängt, sollte man sich nämlich auch voll darauf konzentrieren können, und ich kenne viele Fahrer, die mit zehn noch kaum mit der Ideallinie zu Rande kamen und kommen.
Eins nach dem anderen.
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Mach 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 13:01
Wohnort: Freigericht Somborn

Eure Meinung!!!!

Beitrag von Mach 1 »

Ich bin selbst erst 12 und finde das eine sehr gute Idee!
Ja, ok das es für den Anfang nichts ist das ist logisch aber
mit 6 oder 7 Jahren fangen die meisten an Kart zu fahren
und nach 3 bis 4 Jahren kann man ja mal ausprobieren. Das
ist zwar nicht für jedes Kind geeignet aber bestimmt für viele.

Jan :D
Motor brumm,brumm!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“