Clubrennen 2012

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Clubrennen 2012

Beitrag von seeboth »

Hallo,
Kann jemand Clubrennen in 2012 für uns Amateure empfehlen? Einfach Rennatmosphäre schnuppern und Rennen fahren ohne sich die Reifen abzufahren. Vielleicht kann ja jemand was empfehlen!? Letztes Jahr (2011) war ich im Winter inWalldorf dabei allerdings mit nur 12 Teilnehmern... Ich fahre einen DD2 , die Entfernung spielt keine Rolle :D
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Clubrennen 2012

Beitrag von Atom1kk »

also im clubsport wirds schwieriger große starterfelder zu finden. außer es werden klassen zusammengelegt. wenn du ein großes Feld für DD2s sucht musst du zwangsweise in die RMC. ansonsten musst du halt damit rechnen dass du mit KF2s X30 oder normalen Rotax zusammenfährst
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Clubrennen 2012

Beitrag von seeboth »

Das wäre ja kein Problem wenn es gemischt ist. Muss halt Spass machen.....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
VAMPIRE-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:35
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

RE: Clubrennen 2012

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Da kann ich dir den BW- Kart- Cup empfehlen. Da fahren die DD2 mit den VT250 zusammen.

Alle Infos gibt´s hier.

www.bw-kart-cup.de/
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Clubrennen 2012

Beitrag von Quickwheel »

Gibts da nicht vielleicht eine "Rennserie" darunter, wo Hobbyfahrer mit Hobbymaterial gegeneinander antreten ?

Die meisten (zumindest älteren) kommen doch sicherlich über den Leihkart zum Rennkart.
Mit dem Leihkart wurden Rennen gefahren und mit dem Rennkart nur noch gegen die Uhr ? Da stimmt doch was nicht !

Wenn es sowas nicht gibt, hab zumindest noch nix gehört, könnte man vielleicht übers Forum was organisieren.

Man braucht ja nur ein Datum, eine Strecke und einen Zeitmesser (hat ja jeder am Kart)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Clubrennen 2012

Beitrag von seeboth »

Hey quickie - das sind ja anachistische Züge die ich da an dir erkenne... Aber ich wäre der erste der mitmacht und sogar jedem Fahrer aus dank am teilnehmen ne Rennwurst spendiert! Am besten binde ich sie an die Rückseite meines Kart- das motiviert die Meute wenn sie hinter mir herfährt :D
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Clubrennen 2012

Beitrag von Atom1kk »

das kannst du vergessen, wie oft solche vorhaben hier gescheitert sind. vielen ist das rennenfahren im 2t zu teuer
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Clubrennen 2012

Beitrag von Quickwheel »

Welchen preislichen Unterschied macht es ob ich gegen die Uhr fahre oder gegen einen Gegner ?

@seeboth : Hör bitte mit den Fremdwörtern auf, ich musste das erst mal googeln :O
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Clubrennen 2012

Beitrag von Atom1kk »

um gegen gener zu fahren musst du die bahn auch nur für dich und deine gegner haben. d.h. du musst die strecke mieten. das ist teuer
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Clubrennen 2012

Beitrag von Quickwheel »

Man müsste sie ja nicht komplett mieten, man könnte ja morgens normal trainieren und Zeiten auf den Alfano fahren und mittags (mit dem Bahnbetreiber abgesprochen) die Bahn für eine halbe Stunde für ein Rennen haben, wie es mit den Leihkarts ja auch läuft.
Das sollte doch für nen kleinen Obulus machbar sein ?
Schliesslich würde der Betreiber ja auch profitieren !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Antworten

Zurück zu „Allgemein“