Honda GX in Leese

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Fred XXL

Honda GX in Leese

Beitrag von Fred XXL »

So gestern hatten wir es dann endlich einmal geschafft das Ding zum laufen zu bringen und Junior machte seine ersten Runden.

Wie zu erwarten war sind se Ihm natürlich alle ordentlich um die Ohren gefahren und er kam aus dem Zucken gar nicht mehr raus. Nun ich denke auch das musste er mal haben, weiss er doch nun das er auch nach hinten schauen muss. Natürlich machte im das wenig Spaß, aber in der Woche wird es ruhiger sein und dann kann er entspannter fahren.

Die Frage:

Honde GX 200 wird in Kürze getauscht gegen 390er. Wie entfernt man denn den Drehzahlbegrenzer? Sowohl bei dem 200er als auch beim 390er ?
Nik1301
Beiträge: 89
Registriert: Do 15. Jun 2006, 17:05
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Honda GX in Leese

Beitrag von Nik1301 »

normal is der doch unterm serienmäßigen tank.. nico schumacher hatte aber mal ein bild davon reingestellt musste den mal fragen weiß nicht genau in welchem thema das war
Fred XXL

Honda GX in Leese

Beitrag von Fred XXL »

Unterm Tank hmmmmm da hab ich gerade reingeschaut :-)

Aber weisst ja....wenn einer mit der Axt vorm Walde steht.......

Bild wäre da wohl besser.
Fred XXL

Honda GX in Leese

Beitrag von Fred XXL »

OK kann dann nochmal jemand genau beschreiben wo der Drehzahlbegrenzer sitzt ? Vielleicht sogar mit einem Foto?
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Honda GX in Leese

Beitrag von Felix »

Der Drehzahlmesser sitzt direkt unter dem Tank und besteht aus einer Feder, die um einer kleinen stange sitzt. Du kannst ihn auch mithilfe eines Kabelbinders außer Kraft setzen.
Spurstange

Honda GX in Leese

Beitrag von Spurstange »

Hallo,
ich würde Dir vom Entfernen des Drehzahlbegrenzer abraten. Ohne Schleuderschmierung wird der Motor nicht lange leben, da er in den Kurven keine Schmierung hat.
Der Ursprung dieser Motoren ist der Einsatz auf Rüttelplatten, Rasenmäher usw. bei einer Höchstdrehzahl von 3600 in Wahrheit aber nur 3200. Alles andere ohne das Schleuderblech ist tödlich. Du wirst es feststellen.
Solltes Du mal einen optimierten kompletten 390 Kartmotor brauchen, so melde Dich.
Ich baue pro Woche zwei bis drei 390 Standardmotoren zu kompletten standfesten Kartmotoren um. Leistung zwischen 16 und 30 PS und das Ganze zu guten Preisen.
Benutzeravatar
Racer-Nikey
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Honda GX in Leese

Beitrag von Racer-Nikey »

Hi,
mein 160er Honda dreht mit Drehzahlbegrenzer 4800 und ohne 5500!
Ich würde dir raten es so zu machen wie Felix gesagt hat hab ich auch so und funktioniert echt gut!
MfG Niclas
Ps: Siehste Felix habs doch noch geschafft mich anzumelden. 8)
.::=Keep Racing=::.

www.niclasracing.de.tl <-- Könnt euch ja ins GB eintragen
www.NAKC.de
;)
Benutzeravatar
Racer-Nikey
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Honda GX in Leese

Beitrag von Racer-Nikey »

Also einfach Kabelbinder durch die Feder ziehen und fest zu ziehen, lol hatte ich noch vergessen zu sagen!
.::=Keep Racing=::.

www.niclasracing.de.tl <-- Könnt euch ja ins GB eintragen
www.NAKC.de
;)
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Honda GX in Leese

Beitrag von Felix »

Wir haben mal einen Gx 160 Motor aufgemotzt um zu sehen was man aus ihm rausholen kann. Es war wirklich nichts mehr original und auf dem Prüfstand hatte er dann 12 PS. Er hat uns ohne den begrenzer knapp über 6000 gedreht, aber die Kurbelwelle war nicht stabil genug und hat unter der Belastung nachgegeben. Dann haben wir ihn verkauft und noch 250€ für bekommen :rolleyes:

War der Preis ok??
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Honda GX in Leese

Beitrag von jp-stahl »

NEIN! Für 250€ bekommt man schon einen neuen!
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „4 Takter“