Kart auf Hockenheimring

Allgemeine Diskussionen.
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von Quickwheel »

Hallo,
wollte mal fragen ob schon mal jemand mit nem Kart (nicht Superkart) auf dem Hockenheimring gefahren ist ?

Ich denke auf dem kleinen Kurs sollte das doch richtig laune machen, selbst wenn man wie ich "nur" einem DD2 fährt...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von Atom1kk »

hier ein interessantes video dazu, in den USA gibts ganze meisterschften dafür

http://www.youtube.com/watch?v=n5lvmzn-Joo
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von seeboth »

Ich habe mal von den liedolsheimer jungs gehört das sie auf dem nürbugring gefahren sind. War wohl eine kurze streckenvariante aber es muss sehr gut gewesen sein.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von Katzendrach »

Schau mal beim Hirth Speed Club rein die machen das regelmäßig, aber DD2
Ist ein bisschen zu lahm für die Langbahn unterste Kategorie ist Schalter

Gruß Hagen
weinig
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:32
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von weinig »

Hallo,

ich fahre beim HSC regelmäßig mit. In Hockenheim fahren wir meistens die F1 Strecke,
das ist mit einem DD2 nicht so interessant. Die IDM Strecke ist da schon eher geeignet,
am besten wird es in der Kurzanbindung sein. Oschersleben macht da schon deutlich mehr Spaß,
nicht so lange Geraden, selbst der Nürburgring wäre da besser. Ausprobieren kannst Du es aber jederzeit beim HSC,
einfach schauen wann die Termine sind, anmelden und mitfahren.
DD2 waren schon mit dabei!

http://www.hirth-speed-club.de/index.php?article_id=2

Gruß
Sven
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von seeboth »

Für mich hört sich das eher an wie mit dem Mofa auf die Autobahn zu fahren... DD2 fährt mit der längsten Übersetzung max 130.....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von Quickwheel »

also 140 sollte er ja schon laufen,
wenn ich bedenke das ich mit dem Auto auf der langen geraden auch "nur" bis auf 200 komme...

Es ginge mir eh nur um den kleinen Kurs und abgesehn von Start/Ziel Geraden, kann ich mir vorstellen das es durch das Motodrom (Sachskurve !) echt laune macht.

Mit den Superkart zusammen auf der langen Bahn, macht sicher keinen Spass...du fährst 140, dann kommt einer mit über 200 vorbeigeschossen !!

Ich dachte eher, da der Ring ja ständig gebucht ist, vielleicht sind ja welche dabei die zum Spass auch ihre Karts mitnehmen, oder jemand kennt einen, der wenn grad nix los ist......
Kann natürlich auch sein das es Versicherungstechnisch nur offiziell gehen würde.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von seeboth »

@quickie- ich bin natürlich immer dabei!!! Mich braucht man nicht fragen sondern nur termin schicken... Bis die pleuel fliegen;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von Unique Performance Racing »

am 14.04 ist wieder ein Termin gesetzt, der einigste momentan für 2012. Ich habe den Veranstalter angeschrieben; zwecks Details.

Ich will das auf jeden Fall machen, auch wenn ich momentan nur ein DD2 fahre....
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Kart auf Hockenheimring

Beitrag von cabriochecker05 »

Au ja würde mich und meinen Kumpel auch reizen. (KZ2)

Poste den Termihn und die Bedingungen bitte mal, wenn der Veranstalter sich bei dir gemeldet hat.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Antworten

Zurück zu „Allgemein“