Querelen

Allgemeine Diskussionen.
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Querelen

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Ich möchte mal was los werden ...,

Wir, als Moderatoren eines Kartfahrer-Forums und deren Usern, sammeln Motorsporterfahrung und geben sie auch gerne weiter.

Wenn jemand mit dem Forum nicht zufrieden ist, kann man uns das gerne sagen. Auch wir sind nicht perfekt ...

Wir "arbeiten" hier soviel im Hintergrund, damit jeder gut Kart fahren kann !!!

Macht uns Verbesserungsvorschläge, wir setzen sie um !!!
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Querelen

Beitrag von Atom1kk »

ein FAQ wäre ganz gut, damit nicht immerwieder die ganzen threads mit " was ist spur etc" auftauchen. Ein thread wo all die info gesammelt ist und man nur drauf klicken muss ohne die such funktion zu nutzen, da der button sowieso von vielen übersehen wird
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Querelen

Beitrag von 42er »

Vielleicht sollte man die Themenstarter dazu bringen, darüber nachzudenken, wie viel Sinn die Neueröffnung eines Themas macht, denn die meisten Sachen lassen sich vorher via Google oder SuFu lösen, wie z.B. das Thema mit dem Kolbenmaß des K11. Homologationsblatt und fertig. Aber nein, ellenlange Diskussion.
Denn zum vernünftigen Kartfahren tragen die meisten Themen meiner Meinung nach nicht mehr bei. Ich kann meinen Vater und Schröder verstehen, aber ich bleibe hier. Ich bin noch jung und unfrustriert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

Querelen

Beitrag von Vogt »

Wie wärs wenn man unwichtige Kommentare die nichts zum Thema beitragen farblich markiert.
Themenbezogenes (also dass worum es laut Titel in dem Threat gehen) grün unterlegen und alles unbedeutende oder abschweifende Kommentare rot unterlegen.
So kann man ruck zuck durchscrollen und weiß gleich was wichtig ist und was nicht.

Man schweift ja gerne mal ab das ist beim Diskutieren eben so. Aber später beim lesen stört das schon. Also Markieren was nicht hilft.

Das war mein Vorschlag für ein besseres Forum. :tongue:
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Querelen

Beitrag von 42er »

Ich finde, man sollte das mit den Themen auch machen. Sinnvolle und hilfreiche Themen grün, den Rest rot.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

Querelen

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Rot grün war noch nie meine Welt.
Also wenn das hier malen nach Zahlen wird schließe ich mich Schröder an. :D :D :D

Gute N8
Ich bin..........siehe links
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Querelen

Beitrag von Katana »

Die Funktion ein Thema zu bewerten gibt es ja schon, kann jeder daran teilnehmen, ganz unten im Thema.
Das wird leider nicht oft genutzt.
Wenn wir da eine Bewertung durchführen würden (ala Rot Grün) hätten wir mit Sicherheit sofort die wildesten Beschwerden an der Backe.
Mal ganz davon abgesehen ist es recht Subjektiv was man für wichtig hält und was nicht.

Die Geschichte mit der FAQ ist bei uns auch im Gespräch.
Allerdings wissen wir noch nicht genau wie wir das umsetzen sollen.
Also ob wir das alleine machen, oder ob wir eine "Expertengruppe" bilden, oder ein Vorschlagsforum wo jeder Themen "einreichen" kann usw. usw. usw.

@ Atom1K
Du weißt doch wie oft wir auf die Suche hingewiesen haben, und trotz dem wird sie immer wieder ignoriert, daran hat es auch nichts geändert das ich den Button rot eingefärbt habe.
Was glaubst was mit einer FAQ passieren wird, :rolleyes: die es im übrigen auch schon mal gab, aber genau wie die Suche ignoriert wurde. ;)

Aber nichts desto Trotz finde ich die Idee mit einer FAQ gut, ihr könnt ja mal Vorschläge machen wie man das am besten aufziehen sollte.

Und wie Ducati schon gesagt hat, wenn ihr sonst Vorschläge habt wie man das Forum verbessern kann, immer her damit.
Wir können natürlich nicht garantieren das alles umgesetzt wird, aber wenn es gut ist und machbar sind wir offen für alles.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Querelen

Beitrag von Schattenparker »

Wenn ich hier einige Beiträge zum Thema lese dann schwillt mir so langsam der Kamm.
Es scheint so als ob einige "Profis" lieber unter sich wären und Neueinsteiger hier im Forum
die die Suchfunktion möglicherweise übersehen haben, gleich entsprechend markieren wollen. Die Mods geben sich hier alle Mühe die Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen auch mit entsprechenden Links.
Das Diskussionen manchmal abschweifen gehört einfach dazu. Wenn es zuviel wird, haben die Mods in der Vergangenheit immer eingegriffen.

Fazit: Neueinsteiger im Kartsport und im Forum sollte man unterstützen und Hilfestellung geben, aber sicherlich nicht so behandeln wie hier von den"Profis" vorgeschlagen.

Gute Nacht
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Querelen

Beitrag von seeboth »

um ehrlich zu sein bin ich wohl auch einer von denen die alte Threads wieder neu thematisieren obwohl anscheinend schon genug gepostet wurde. Sorry hierfür- aber ich bin noch neu (aktiv) hier...
Es ist natürlich nicht jedermanns Sache in der Tiefe des Forums nach seinem Problem zu suchen und daher wird es einfach nochmal neu eröffnet... das mag vielleicht viele stören aber ich denke das trotzdem neue Aspekte hinzugefügt werden die früher noch nicht so gepostet wurden. Wenn man allerdings schon Jahre hier aktiv ist kann ich verstehen das einem Wiederholungen auf den Senkel gehen- aber das ist doch in jedem Forum, Network, etc so.....

8o Man kann also die Frage aufwerfen ob diejenigen die 'neue alte' Themen einstellen sich zurücknehmen sollen oder die, die genervt sind weil sie ein Thema vielleicht zweimal lesen dies einfach ertragen sollten..... .?
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

Querelen

Beitrag von Katzendrach »

Ich finde es ist schwierig allen gerecht zu werden.
Auf der einen Seite soll es doch ein Forum sei und kein Nachschlagewerk oder?
Wenn jede Anfängerfrage mit SUFU benutzen Beantwortet wird ist das
auch nicht sehr nett.
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten.
Anderer Seits ist es natürlich auch ermüdend wenn jemand Täglich die Themen verfolgt und jeden 3 Tag die gleichen Themen findet .

Wenn Faq dann als Fachartikel in denen auf eine simple Frage
eine oder 2 Fachlich korrekte Antworten stehen da wären doch die Profis mal gefordert sowas zu verfassen und das Gegliedert nach Baugruppen dann kann jeder relativ schnell suchen und Finden und muß sich kein Wolf lesen.
Und Ich würde Neulinge beim Anmelden darauf hinweisen das es die Fachartikel gibt.

Gruß Hagen
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“