chassi lackieren

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Nico93
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 17:07
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

chassi lackieren

Beitrag von Nico93 »

ich wollte diesen winter mein mach 1 chassi neu beschichten lassen,weis einer wo ich dass am besten hinbringen kann?

( in HAMBURG und umgebung )
verbatim2701
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:37
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

chassi lackieren

Beitrag von verbatim2701 »

ganz normale lackiererei.

Ich an deiner Stelle würde es selber machen! Wenn du es kannst!?
Ist viel viel billiger!
Benutzeravatar
A.Scheile
Beiträge: 174
Registriert: Di 17. Okt 2006, 14:10
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Chassi lackieren

Beitrag von A.Scheile »

Nein nein du musst es Sandstrahlen und Pullverbeschichten lassen.
Der lack Schabt sich scneller und groß Flächig ab! :D
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

chassi lackieren

Beitrag von Rabbitracer »

es gibt welche die sagen das der Lack hart sein muss und welche die weiche lackierung bevorzugen. Ob es nun abspringt oder abschabt ist schon bald ne Philosophie. Aber die professionellste Methode ist pulvern. Wat für mich noch lange nicht heisst das nicht auch lackieren gut ist. jedenfalls gut genug für mich. aber sandstrahlen ist bei beiden varianten unbedingt notwendig. ich mach das in einer mietwerksatt hier in meiner Nähe . Iss ganz billig. Da kann man nicht für schleifen :D

Ich werd nur einen guten Klarlack zum anchliessenden Versiegel besorgen. Das ist das Wichtigste überhaupt egal wat da drunter ist.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

chassi lackieren

Beitrag von krubelwelle »

ist es da nicht teilweise günstiger sich einen neuen rahmen zu kaufen

sandstrahlen bei einer firma ist sauteuer und pulverbeschichten auch

ausserdem hat man dann einen aktuellen rahmen wieder
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

chassi lackieren

Beitrag von Rabbitracer »

Nö. Sandstrahlen kost 9 euro die stunde und die brauch ich nicht mal dafür. das lackieren mach ich selber. das kost eben nicht viel sonst würd ich es auch nicht machen.

Und das beschichten lassen ist bei den Spezis auch nicht so teuer. Es gibt mitlerweile mehr Betriebe die das machen. früher hatte das mal was exklusives. Aber heute...


Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
andre
Beiträge: 294
Registriert: Di 7. Nov 2006, 22:07
Wohnort: Ichtershausen
Kontaktdaten:

chassi lackieren

Beitrag von andre »

das problem ist
wenn der rahmen gepulvert ist,und du schabst bis auf den stahl durch geht die nässe drunter und dann ist alles für die katz
ich lackiere lieber
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 314
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 22:23
Wohnort: Hechthausen
Kontaktdaten:

chassi lackieren

Beitrag von Lennart »

9 Euro die Stunde und die brauchst du noch nicht mal ? :] Also mir ham die 50 Euro für nen ganzen Rahmen abgenommen...
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

chassi lackieren

Beitrag von Rabbitracer »

Mir kam das auch total billig vor :D Und der hat sogar die glasperlen.

Ich muss aber sagen: Ich habs noch nicht gemacht. War nur da und hab wg der Preise gefragt. Man muss aber auch sagen das der Mann aufm Zahnfleisch kriecht. Die Bude läuft Null. Keine Ahnung warum.Is eigentlich gut da und wie gesagt: Nicht teuer. Der braucht unbedingt Kunden. Vieleicht deshalb so billig. Auserdem hast Du 50Euro für Strahlen lassen bezahlt und ich muss das selbst machen.nur die Anlage kost 9Euro die h.

Weiss mitlerweile das Stralen mit Sand nicht gut is da es zu rauh macht. Mit Perlen braucht man aber auch lange. Daher ,

Neuer Tip: Den alten Lack soweit wie möglich drauf lassen. Also ganz klassisch. An und Glatt schleifen .Nicht abschleifen. Nur Übergänge etc gründlichst machen. dann neue Grundierung drüber, zwischenschliff und Lack mit Pinsel. danach mit Klarlack versiegeln.Evtl spritzen, aber kein Muss.

Das wird gut genug.Ist halt viel Handarbeit. das wichtigste ist der abschliessende Klarlack.Das beste ist gerade gut genug. ;)

Auch entscheidend ist eine staubfreie Umgebung beim lackieren.Am besten bei Regen unterm Pavillon

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 314
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 22:23
Wohnort: Hechthausen
Kontaktdaten:

chassi lackieren

Beitrag von Lennart »

Was passiert denn mit dem Chassie, wenn man es Sandstrahlt? Da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen.
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Antworten

Zurück zu „Chassis“