Vergaserprobleme Rotax DD2

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von seeboth »

Also ich konnte heute durch Austausch des Vergasers meine Probleme einkreisen. Wenn ich den Vergaser abschraube und vom Benzin entleere, kurz schüttel dann springt der Motor an. Kurz danach säuft er ab und läßt sich auch nicht wieder starten. Dieselbe Prozedur nochmal und er läuft wieder....

Was könnte das sein? Schwimmer? Düsen?

Motor DD2
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
smi@itkadmin.de
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Mai 2006, 18:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Vergaserprobleme

Beitrag von smi@itkadmin.de »

Nadelventil hängt
http://shop.im-racing.de - war geil - gibt es aber nicht mehr
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von seeboth »

Bedeutet das es muss ausgetauscht werden oder reicht reinigen? woran erkennt man das es defekt ist?
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von bemi »

Der Motor säuft ab
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von seeboth
... oder reicht reinigen?
Hmm,
zwischendurch sollte man den Vergaser schon mal auseinander bauen und reinigen, wenn man es sich zutraut.

Sonst suchen wir hier die Nadel ;) im Heuhaufen ... :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von seeboth »

Wird morgen gleich mal getestet! Vielen dank für die hilfe! Sollten wir uns mal auf der bahn treffen lass ich euch auch einmal vorbei ;). Als kleines dankeschön brmmmmm:)))
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Mal ernsthaft ...

Nimm den Gaser mal komplett auseinander, so schwer ist das nicht und keine Hexerei.

Schau mal bei Stein-Dinse nach, http://www.stein-dinse.de , da ist bestimmt irgendwo ne Explosionszeichnung.

Vorausgesetzt, Du hast nen Dell`Orto, vermutlich VHSB 34 drauf. ;)


Die vertreiben sogar Ducati-Teile ... :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme Rotax DD2

Beitrag von seeboth »

Vergaser ist es anscheinend doch nicht ... Habe anderen Vergaser montiert und das gleiche Problem... Motor springt kurz an und dann Ende... Wo ist eigentlich der viel besagte SIMMERRING?? Ich finde keine Pläne für den DD2 dbzgl... Einige raunen der könnte es sein..... Oh man- ich spüre schn das viiiele Geld das wieder durch meine Finger rinnt...
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Vergaser“