20 minuten rythmus in walldorf

Antworten
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von seeboth »

Sagt mal- wie macht ihr das in walldorf? Ich war jetzt erst das zweite wochenende in walldorf. Gestern habe ich mir vorgenommen mal mit dem set up u testen. Allerdings hat man in walldorf ja überhaupt keine chance zu vernünftigen ergebnissen u kommen. 20 minuten fahrzeit sind einfach zu kanpp- 3-4 runden warmfahren, dann speed und der versuch das set up zu spüren. Fährt man dann raus um zb die düse zu wechseln ist wieder alles vorbei. 40 min warten bis leihkart und super moto fertig sind. Zwischenzeitlich ist es wärmer geworden, reifen kalt, .... Also wieder zurück zu los... Ich komme damit schwer klar. 30 min bräuchte man doch minm oder sehe ich das falsch? Wie macht ihr das?
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,
30 minuten um zu schauen was geht? Das merkst du doch nach 5-10 Runden.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von seeboth »

Fahr mal bei 12 grad in walldorf- da brauchst du minm 4 runden bis der motor warm ist. Dann fahren und bist du auf deinem platz bist ( kart immer brav auf kartwagen bocken und zum platz schieben) umbauen - aus die maus.... Reifen wieder kalt, zurückschieben,..... Nicht gut gelöst!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von schröder »

Den Motor fährst du auf dem Bock warm. Kühler wird abgeklebt. 10 min sind in Wallorf mind.15 Runden. Wenn da keine Erkenntnis kommt.......

Für Setup-Spielchen hast du dir mit Walldorf auch nicht die ganz optimale Strecke heraus gepickt. Alleine Leihkart und SuperMotosorgen für ständig veränderte Streckenbedingungen. Dann noch der Wind und dazu der Belag, der schon alleine ein anderes Setup als andere Strecken erfordert.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von seeboth »

Da magstbdu ja recht haben. Ich kenne es zb von liedolsheim anders. Aber die legen auch keinen gesteigerten wert auf die super moto kundschaft..... Zum glück! ;) ;)
Ich zähle mich auch nicht zu den notorischen nörglern - ich bin froh überhaupt in der nähe fahren zu können. Nur ein paar dinge lassen sich einfach noch verbessern - ohne grossen aufwand. So zb - warum fahren bambinis ohne erfahrung nicht bei den leihkarts mit?? Wäre sicherer und für alle besser!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von bemi »

Bambinis mit den Leihkarts, ist überhaupt nicht sicherer.
Unerfahrene Leihkartfahrer mit Rammbügeln und 170 kg trifft auf unerfahrenen Bambini, merkst du was ich meine.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
Kartteam- Leuthner
Beiträge: 131
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 18:19
Wohnort: Bühl

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von Kartteam- Leuthner »

in walldorf braucht man doch kein setup, da fährt man mit grundeinstellung, stimmts schröder, z.B.: letztes jahr badenpokal, da war doch einer mit mach1 sau schnell ohne testen grinssssssssss
Zuletzt geändert von Kartteam- Leuthner am So 6. Nov 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Ruppert
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Rupert.......seit ihr da nicht alleine gefahren? :D
Also wenn du in Walldorf Setup testen willst, ist es wie wenn du versuchst in Badelatschen Schlittschuh zu laufen. ;)


Darkwing
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von seeboth »

alles klar - man lernt ja nie aus... ;) Badelatschen gefällt mir! :))
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

20 minuten rythmus in walldorf

Beitrag von schröder »

Original von Kartteam- Leuthner
in walldorf braucht man doch kein setup, da fährt man mit grundeinstellung, stimmts schröder, z.B.: letztes jahr badenpokal, da war doch einer mit mach1 sau schnell ohne testen grinssssssssss

Wie schnell ihr gewesen seid, dass weiss ich nicht. Aber in den Ergebnislisten steht ihr mit 2 x 0 Punkte drin. Lag´s am Setup :ironie:?

Und Grundeinstellung? Wenn du meinst und es mit einem Mach1 klappt, warum nicht?

Man kann sicherlich überall mit der Grundeinstellung fahren. Aber ob das so richtig gut ist, dass wohler eher nicht.
Antworten

Zurück zu „Walldorf“