Bambini chaos in walldorf

Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von seeboth »

Heute war mal wieder so ein tag an dem man den glauben an die menschheit verlieren kann... Walldorf- warum lassen die verantwortlichen in walldorf 6-7 jährige mit karts (7ps) fahren die langsamer als leihkarts sind? Und das mit rennkarts zur gleichen zeit!?! Das dies megagefährlich werden kann da 1. Die bambini schlicht zu langsam sind und 2. Sie nicht wissen wie man sich auf der bahn verhält (zickzack ) ! Die verantwortlichen darauf angesprochen erhält man schlicht die antwort - hier gibts es halt mehr supermoto da können wir bambini nicht auch noch von den rennkarts trennen. Da verlieren wir geld da sonst weniger supemotos kommen... Sie müßten länger warten... Ergo- lasst die kleinen crashen und die gesundheit riskieren... Ach der vater war noch stolz und meinte nur das er uns in seinem kart abhängen würde sprich er hat den längsten ;) - sein sohn war ihm egal.....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von Quickwheel »

ja, leider geht Profit vor Sicherheit....

warum sagt man ich Walldorf nicht, Samstag Supermoto - Sonntag Kart (und dann Minis und Senioren getrennt).
und nächste Woche umgekehrt..
Ich glaube da hätten beide Parteien nix dagegen.
Unter der Woche ist eh nix los da ist es egal.

Eigentlich kann es nicht angehn, das auf einer Kartbahn die Kartfahrer eher ein Dorn im Auge sind.

Sollte ein Schild am Eingang stehn :

Supermoto herzlich willkommen....Kartfahrer geduldet....
Zuletzt geändert von Quickwheel am So 6. Nov 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Ist wohl alles Sache des Bahnbetreibers. X( Es ist ja seine Bahn.

Gefällts uns irgendwo nicht oder es scheint uns zu gefährlich dann fahren wir da nicht mehr hin.

LG. Philipp
Ich bin..........siehe links
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ist doch fast auf allen Bahnen so. Bambinis und Senioren.
Rücksichtnahme heisst das Zauberwort. Wenn ein Zwerg vor mir fährt,
muss ich halt schauen, wo ich dran vorbei komme, ohne ihn zu gefährden.

Da du einen DD2 fährst, sollte das ja nicht allzu lange dauern. Oder verwechselt
du gerade Renntraining mit freiem Fahren?

Auf einer Bahn beim freien Fahren darf jeder Fahren, der die Bestimmungen der
Bahn einhält. Fertig. Ob nun 5ps oder 55ps. Da wir die Erwachsenen sind, müssen
wir halt Rücksicht nehmen.

Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von seeboth »

Fragwürdig wird es wenn du alle 1,5-2 runden überholen musst... Wie will man da vernünftig fahren???
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Bambini chaos in walldorf

Beitrag von schröder »

Wenn die Bambinis langsamer als die Leihkarts sind, dann stecken die kleinen Piloten noch in den Anfängen.

Schnelle Bamibins fahren in Walldorf auch 39 tief. Wieviele Karts waren den auf der Strecke?

Ich kann Walldorf verstehen. Da ist in der letzten Zeit viel Geld investiert worden. Und Geld in die Kasse kommt durch den Leihkartbetrieb und dem Ticketverkauf.

Und die Einteilung ist doch vor dem Ticketverkauf bekannt.

Eine sinnvollere Einteilung mit Trennung der Bambinis ginge aber auch, da Walldorf keine Mittagspause macht. Vorab also mind. 1 Stunde mehr Fahrzeit als anderswo. Aber dafür müssten genug Bambinikarts da sein.

Wenn da ein Bamibini mitfährt, dann ist es auch Sache des erfahreren Piloten, einfach mitzudenken.

Bei der 20 Minuten Einteilung kommst du auf 2 Std und 40 Minuten reine Fahrzeit am Tag. Sollte reichen.
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ich muss auch manchmal 1-2 x pro Runde überholen. Ist für mich der Reiz beim Kartfahren. So ganz alleine auf der Bahn finde ich es unspannend.

Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von seeboth »

ALs vater von 3 kindern sehe ich vielleicht eher die angst das den kleinen was passiert.... Von spass kann ich da nicht sprechen.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,
ab jetzt kann ich deiner Argumentationslinie nicht mehr folgen.
Erst: alle langsam, stören mich
Jetzt: Vater von 3 kindern, viel zu gefährlich.

Bin raus.


Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von seeboth »

Ist aber eigentlich ganz einfach ;) ich möchte kart fahren und zwar sicher für alle. Das man einen unberechenbaren bambini überholt und das dann gut findet verstehe ich zb nicht... Das ich schnell sein möchte ist doch klar aber ohne risiko für alle. Da bleibt der gedanke an alle mitwirkenden nicht aus... Und es geht ja nicht um alle bambinis sondern um diejenigen due ein verantwortlicher bahnbetreiber sofort erkennt und von der bahn nehmen könnte. Ein freund hatte vor 3 wochen einen unverantworteten unfall mit einem
Kleinen..... Das gab mir auch zu denken
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Walldorf“