Sprotzeln beim dd2

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Sprotzeln beim dd2

Beitrag von seeboth »

Hi, ich habe einen ca. 1,5 jahre alten dd2 motor. Folgendes problem- bei volllast fühlt es sich an als würde er keinen sprit oder keine zündung kriegen. Bei niedrigen drehzahlen (aus langsamer kurve raus) stirbt er (fast) ab.... Beim losfahren im 1 gang geht er mit einem lauten 'batscher' aus. Habe mit einigen das problem durchgekaut aber nichts hat geholfen... Den vergaser habe ich sogar eingeschickt und alle dichtunge und düsen wechseln lassen.... Ich will die kiste fit machen um sie dann verkaufen zu können.."
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
skandy
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:56
Wohnort: Börm
Kontaktdaten:

Sprotzeln beim dd2

Beitrag von skandy »

Zunächst einmal
- Batteriespannung Okay? > 12,6Volt
- Starterknopf und Anlasschalter ohen Wackelkontakt?
- Zündunterbrechung Bowdenzug richtig eingesetellt?
- alle Verkabelungen und Stecker prüfen (Litzen verbogen?)
- Zündspule prüfen und ggf. durchtauschen


Eine falsch montierte Schaltung ist am warscheinlichsten. Lässt sich leicht prüfen. Bei Bedarf suche ich dir einen Link für das Reparaturhandbuch DD2 raus.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Sprotzeln beim dd2

Beitrag von seeboth »

vielen Dank! Zündspule dachte ich auch schon... der Rest wurde schon mehrfach untersucht. Simmerring wurde öfter erwähnt - nur habe ich keine Ahnung ob das ne große Sache ist und ich es selbst machen sollte....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“