Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Antworten
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von seeboth »

Hi, ich bin relativ neu im kartsport. Angefangen letztes jahr mit rotax max senior und anfang 2011 mit kosmos dd2(da hab ich die lacher auf meiner seite, ich weiß....). Dieses wochenende bin ich nun das erste mal in walldorf gefahren - gleich bei einem clubreennen!!!;)) die story ist klasse- freitags ein neues kart von matis racing gekauft und bei beule abgeholt. Die ganze nacht mit volker-dankeeee!- zusammengebaut und mit drei stunde schlaf morgens den motor eingefahren.... . Dann sontags das rennen. Meine bestzeit 35,84- mit nagelneuem zanardi dd2 kart und absolut ohne erfahrung in walldorf. Was meint ihr ? Wie sind eure zeiten? Was machen eigentlich 15 kg gewichtsunterschied aus? Gibt es werte die man einrechnen kann( ich wiege 95kg....)?

Freue mich über tipps und tricks!



To finish first you have to finish first!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von Quickwheel »

Hey das ist für nen "Anfänger" eine absolute Hammerzeit , Respekt !
Scheint viel Grip auf der Strecke gewesen zu sein !

Ich denke mit nem DD2 ist eine hohe 34 machbar....
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von schröder »

Na,schau an, ein schnelles Zanardi :D.

Die Zeit scheint ganz ok zu sein, die Verhältnisse waren recht gut.
Es fehlt sicher noch eine Sekunde und das ist in Walldorf eine kleine Welt.

Aber für den ersten echten Ausritt gibts vom Schröder Applaus für die Zeit.

Unsere Zeiten? 34,48 sec. mit einem Junior.
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

RE: Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von Daniel76 »

schau an. es gibt doch noch Leute die sich nach Walldorf verirren.
Ich konnte heute leider nicht dabei sein, da ich mein neues Chassis aus Bayern geholt habe, sonst bin ich immer dabei wenns um Clubrennen geht.
Vielleicht bin ich am Sonntag draußen zum testen.
Vielleicht sieht man sich.

Die Zeit sieht ja ganz ordentlich aus. Man muss dich aber mal anschauen, dann kann man mehr sagen.
34'er Zeiten sind in Walldorf schwer zu fahren. Es kommt sehr stark auf den Bahnzustand an. Der kann heute noch gut und morgen total schlecht sein.

Grüße
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Zanardi=crg

Beitrag von seeboth »

Wieso endlich mal ein schnelles zanardi? Soweit ich weiß ist zanardi zu99% mit crg baugleich.... Oder habe ich da was falsch verstanden? Ist auf jeden fall ein hammer kart! Wendig wie ein luchs, flink wie ein wiesel und schön wie kate moss!!!!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Zanardi=crg

Beitrag von schröder »

99%?

Sicher nicht, stelle einmal einmal CRG daneben.

Ok, die Bremse/n ist/sind gleich. Ist schon mehr als 1%.

Das sind Unterschiede da wie zwischen zwei verschiedenen Herstellern. Zanardi wird bei CRG (meist) geschweisst.

Schau einmal, was Parolin so alles zusammenschweisst. Oder EKS. Da ist auch keine Übereinstimmung mit der Hausmarke vorhanden.

Aber du weisst, dass Zanardi gerade neu homologiert? Ob im DD2-Bereich neu homologiert wird, dass weiss ich nicht. Alles andere kommt neu. Hast du eine Homologation, die mit /11 endet?

Bei Kate Moss scheiden sich die Geister. Nicht schön muss es sein, sondern schnell.
Zuletzt geändert von schröder am Di 1. Nov 2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von BB-K »

Naja Schröder, das schnellste Kart in Walldorf ist noch ein KF2 LGK ;) 33,5s. War schon länger nichtmehr dort, aber bei für den Anfang ist 35 mitte bis hoch doch garnicht verkehrt...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von Blaichi »

35er Zeit ist in Walldorf für den Anfang und dein Gewicht richtig schnell. Ich wiege knapp Ü100 und habe mit dem CRG KZ dort - knapp - noch keine 35er Zeit geschafft.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Rundenzeiten dd2 in walldorf?

Beitrag von seeboth »

und was ich noch vergessen habe : KARTFAHREN macht einfach SPAAAAAß!!!
Samstag bin ich wieder in Walldorf- bei dem Wetter muss man jeden Meter fahren der möglich ist!!!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Walldorf“