Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Wolfgang Meyer
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:41
Wohnort: Horst

Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Moin,
er ist zu fett :-)

Mein 390er Schütte sprotzelt im Bereich Viertel- bis Halbgas sehr stark und stirbt auch wegen Überfettung im Stand ab.

Ich habe die Düsennadel schon2 Ringe tiefer gehängt, mit dem Erfolg, daß es zwar besser wurde, aber eben noch nicht weg ist.

Ich habe nun noch nicht geguckt welche Hauptdüse ich drin habe, wollte aber schon mal fragen, ob hier jemand eine ähnliche Konfiguration fährt und welche Hauptdüse derjenige verbaut hat...

Vielen Dank für Eure Antworten...
Rainman
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 21:48
Wohnort: Freiberg

RE: Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Beitrag von Rainman »

Hallo.Wir haben auch diesen Vergaser.Hatten am anfang auch Probleme bei uns hat er zu wenig Benzin bekommen (Rücklauf weg und er lief)Wenn er zu fett ist schau mal nach was du fur eine Pumpe drauf hast wenn du eine große(35l/h) hast dann kann das schon daran liegen nimm eine kleine 20l/h
Börsch
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 23:24
Wohnort: Iserlohn

Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Beitrag von Börsch »

...In so einem Fall würde ich bei Schütte mal direkt fragen. Ansonsten Mikuni Topham. Die stellen dir den Motor auch ein wenns sein muss. Ich würde auch mal schauen, obs nicht vielleicht ne Falsche Kombination aus Nadel und Düsenstock ist. Wenn es bei Volllast läuft muss es nicht die Hauptdüse sein.
Oder du probierst es vorher mit der Pumpe, immer erstmal das einfachste ausprobieren.
Wolfgang Meyer
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:41
Wohnort: Horst

Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Ich habe gestern mal nachgeschaut: Ich habe eine 135er Hauptdüse im Vergaser - nach meinem Informationen ist das zu fett (deckt sich ja auch mit dem Laufverhalten).

Ich habe bei Topham jetzt mal ein paar Hauptdüsen bestellt und werde dann mal ein wenig rumspielen...

Ich berichte dann mal was rausgekommen ist, damit dann auch mal greifbare Erfahrungswerte vorliegen.
Wolfgang Meyer
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:41
Wohnort: Horst

Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Die letzte Erprobungsfahrt ergab: Insgesamt besser - aber noch nicht perfekt. UNtenrum immer noch "sprotzelig", gefühlt zu fett - dafür schien er mir obenrum etwas schlechter auszudrehen...

Ich bin bei der Hauptdüse heute wieder etwas fetter gegangen (130) und werde nun mal andere Leerlaufdüsen ordern.

Da ist eine 27,5 verbaut - ich probiere jetzt mal 25 und 22,5 - und dann geht der Bericht weiter...
Wolfgang Meyer
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:41
Wohnort: Horst

Mikuni TM33 auf Schütte 390 - Hauptdüse?

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Mit der 22,5 LLDüse wollte er so gar nicht mehr laufen - Schütte hat mir nun einen komplett anderen Vergaser geschickt, bei dem HDüse, Nadel und LLDüse anders ist - und siehe da: Läuft :-)

Vielen Dank an Moto Schütte für den erstklassigen Service!
Antworten

Zurück zu „4 Takter“