Rippen Schmerzen!

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Marco G.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 18:18
Wohnort: Bergheim NRW

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Marco G. »

Hallo.
Als ich vor ca. 5 Monaten Kart gefahren bin, hab ich mach an der rechten Ripper verletzt. Beim atmen hat mir der ganze Brustkorb weh getan. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Es war ein stechender Schmerz!
vor ca. 3 Monaten hab ich es noch ein mal versucht ( mit dem fahren ).
Da ist mir dass gleich wieder passiert. :(
Jetzt spüre ich es immer noch! kann mir jemand helfen? Hatte jemand von euch auch mal so ein Problem? Bekomme erst mitte November einen Termin beim Sportmediziner.
Würde mich wirklich SEHR über eine Antwort freuen!

Mfg Marco
(-: !!!MG!!! :-)
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

RE: Rippen Schmerzen!

Beitrag von Sepp »

Nur ein Wort: Rippenschutz!
Ein zweites Wort: Freem
Ein drittes Wort: Bumper
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Benutzeravatar
Lulu
Beiträge: 271
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:32
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Lulu »

Hast du nen Rippenschutz?
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Marco G.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 18:18
Wohnort: Bergheim NRW

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Marco G. »

Ja sicher! aber seid ich den hab ist das aufgetreten. Und als dass aufgetreten ist, hab ich von dem t8 auf den t11 gewechselt. ( Tillet sitz )
(-: !!!MG!!! :-)
Benutzeravatar
monster
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:28
Wohnort: NRW Köln
Kontaktdaten:

RE: Rippen Schmerzen!

Beitrag von monster »

Also, wenn ich Deine Mutter wäre, dann würde ich gar nicht erst auf einen Termin beim "Sportarzt" warten, sondern würde Dich an die Hand nehmen und erstmal zum normalen Arzt gehen.

Denn vermutlich wirst Du eine Rippenprellung, Rippenquetschung oder sogar eine Rippe angebrochen haben.

Deshalb bin ich ein wenig verwundert und frage mich.... redest Du auch mit Deinen Eltern ????

Gruß Andrea
Mutter von auch einem 15jährigen
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Benutzeravatar
Marco G.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 18:18
Wohnort: Bergheim NRW

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Marco G. »

Ja türlich. aber wir haben gedacht dass sich das beruhigt......
In Kerpen Manheim sagte man uns, dass der Leo Stein das auch hatte und ein halbes Jahr pausiert hat.

( an monster )
(-: !!!MG!!! :-)
golf_gti16v
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 20:18
Wohnort: Geichlingen

Rippen Schmerzen!

Beitrag von golf_gti16v »

Ich hatte im Frühjahr eine Rippenprellung(nicht vom Kart fahren:-)) Das war auch ein stechender Schmerz. Es hat ca 3 Monate gedauert bis die Schmerzen komplett weg waren.
Wie die andern schon sagten. Rippenprellung, Rippenbruch ist möglich und sollte am besten schnell diagnostiziert werden...
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Bobbycar35 »

Eine Prellung ist meist schlimmer als ein Bruch :)
Weil ein Bruch ist nach ca. 6 Wochen geheilt. Eine Prellung kann meist Monate dauern bis die Schmerzen völlig weg sind. Das sagte mir letztens mein Chrirug. Ich hatte zB. vor einem halben Jahr auch einen Schweren Unfall in Wackersdorf bei dem ich mir die Wirbelsäule geprellt hatte. Ich habe jetzt noch richtig zutun mit den Schmerzen. Frühs habe ich teilweise so starke schmerzen das ich kaum aufstehen kann. Aber ich merke wie es von Woche zu Woche besser wird.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Marco G.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 18:18
Wohnort: Bergheim NRW

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Marco G. »

hmm ja ok. aber nur wenn ich mich auf den Rücken lege und die Arme nach oben strecke schmerzt es. :(
wollte dieses Jahr eig. mit rennen fahren anfangen. fahre erst seid 3 Jahren Kart. Bin aber in diesem Jahr nur 2 mal gefahren... :(
(-: !!!MG!!! :-)
golf_gti16v
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 20:18
Wohnort: Geichlingen

Rippen Schmerzen!

Beitrag von golf_gti16v »

Ich hatte vor allem nachts Schmerzen wenn ich mich im Bett gedreht habe und wenn ich mich nach oben gestreckt habe.
Geh zum Arzt und lass es untersuchen.
Kart fahren würde ich sein lassen bis kein Schmerz mehr da ist. Alles andere macht keinen Sinn.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“