Motorüberholung

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
fakeR

Motorüberholung

Beitrag von fakeR »

Guten Tag habe meinen Iame K25 komplett überholen lassen, da ich das selber noch nicht kann.
der Motor wurde abgenommen
Vergaser wurde repariert
Zylinder wurde gehont
Kurbelwelle wurde gepresst und gerichtet
Pleullager 18mm spezial
Anlaufscheibe Pleuel Spezial wurde reingemacht
Simmering spezial Kugellager
Kolbenbolzenkäfig
Kolben
und Tellerfeder wurden reingemacht
und dafür habe ich mehr als 268 Euro gezahlt.
Ist das normal?

MfG.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Motorüberholung

Beitrag von Andy »

ein stolzer preis hättes du doch vorher klären können ich habe meinen k25
komplett ohne vergaser überholen lassen und dafür 170€ inkl.material und Mwst bezahlt

gruß andy ..............wo hast du denn den machen lassen
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
fakeR

Motorüberholung

Beitrag von fakeR »

hi, dakne für deine antwort
Jo ich hab vorher dort gefragt und mir wurde gesagt mit Kolben wechseln 110 Euro habe den motor in Ampfing an der Kartbahn machen lassen sind echt nette leute da aba des war jetzt schon n schock irgendwie als ich auf die rechnung geguckt hab
Ich will die Leute da jetzt net unbeliebt machen , sie sind ja alle ganz net.
Ich hab den Motor inklusieve vergaser überholen lassen also die vergaserreinigung hat 18 euro gekostet
also hätte ich ohne vergaser 250 Euro bezahlt, des sind 80 Euro mehr als du bezahlt hast^^ naja daraus hab ich wol gelernt
nächstes ma werd ich es selber versuchen. Hast du den Kolben damals auchw echseln lassen?!
MfG.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Motorüberholung

Beitrag von Andy »

klar gehörte zur revision auch das pleuel wurde gemacht

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Motorüberholung

Beitrag von Xonder »

Hey Andy, sag doch mal wo man das für 170 bekommt. Scheint ein fairer Preis zu sein..
Kartracer

Motorüberholung

Beitrag von Kartracer »

286 Euro ist doch nicht teuer, für das was an Deinem Motor alles gemacht wurde. Ein neuer Kolben mit Hohnen kostet allein schon 100 Euro. Dann hast Du jede Menge "Spezialteile" bekommen. Auch die wollen bezahlt sein.
Für 170 Euro kann ich mir deine Motorüberholung gar nicht vorstellen. Zumindest bei keinem, der dieses Geschäft Profimäsig betreibt.

Mit sportlichen Grüssen
Manfred
fakeR

Motorüberholung

Beitrag von fakeR »

alles klar, danke für eure antworten
MfG.
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Motorüberholung

Beitrag von kartalex »

Klingt so , als hätte der Motor nen heftigen Klemmer gehabt und hatte die Revision mehr als nötig :wink:
MfG Alex
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Motorüberholung

Beitrag von Mausmolch »

Hallo fakeR,

dein Zitat : ich hab vorher dort gefragt und mir wurde gesagt mit Kolben wechseln 110 Euro

wenn du "nur" den kolben gewechselt haben möchstest und der Händler dann auf eigene faust ohne Rücksprache dann auch noch das Pleuel wechselt ist es schon unverschämt.

Wenn du jedoch eine Komplett überholung in Auftrag gegeben hast, hat er normal gehandelt.
Leider geht aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervor was du letztendlich in Auftrag gegeben hast.

Gruß Ralph
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Motorreparaturen

Beitrag von Christian »

ich finde das nicht teuer, es gibt firmen die verlangen das doppelte.
...nur vergaser reiningen kann normal jeder selber machen. hohnen und motorvermessen muß man vom profi machen lasse.
gruß
christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Motoren“